*.nki sample bibliothek und EW

• Ersteller Ersteller erazor666
  • Erstellt am Erstellt am
E

erazor666

Reaktionen
0
hallo,
ich habe diese frage schonmal gestellt, aber keine wirkliche antwort bekommen.
ich habe aus der beat eine ziemlich geile sample-bibliothek die sich staccato-strings nennt.
in der zeitung stand irgendwas davon das man diese mit dem east west symphonic orchestra sampler spielen kann wenn man sie installiert.
naja, leider steht nicht dabei wie das geht und ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert.
nichts geht. meine frage ist nun was ich mit dieser *.nki datei machen muss damit das funktioniert.
geht das vielleicht nur mit dem EW-sampler nicht ?
kann ich das mit nem anderen sampler nutzen ? wenn ja mit welchem ?
wäre echt nett wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte.
hab mich noch nicht so viel mit samplern beschäftigt und weiss deshalb nicht wirklich was
man wie mit den bibliotheken macht....
vielen dank schonmal.
LG chris

NKI ist ein Kontakt Format....du wirst sicherlich dafür ne Kontakt Vollversion benötigen.

Musst mal bei Native Instruments gucken, da gab´s letztens ne äusserst günstige Upgrade Option.

das ist ein dateiformat von native instruments, für den kontakt player. in der nki datei steht wo die samples zu finden sind, und in der nks datei sind die samples selbst gelagert. öffnen kannste die nki files normalerweise mit dem "kontakt" von NI.

---

oops. zu spät. :)

Von wann ist die Zeitung?

falsch, man muss lediglich den kostenlosen Kontakt Player herunterladen, fertig.

der schaltet sich allerdings nach 30 minuten stumm, oder?

in der zeitung stand irgendwas davon das man diese mit dem east west symphonic orchestra sampler spielen kann wenn man sie installiert.
naja, leider steht nicht dabei wie das geht und ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert.
nichts geht. meine frage ist nun was ich mit dieser *.nki datei machen muss damit das funktioniert.
geht das vielleicht nur mit dem EW-sampler nicht ?

wenn dieser player extra dabei war, sollte es eigentlich genau damit funktionieren ;)

mit der oben erwähnten einschränkung kann auch der kontakt player nkis laden, man muß halt fix als audio rendern oder nach 30 min. ne neue instanz laden...
ist zugegeben etwas nervig.

edit:
ich würde mal an beat eine mail schreiben... wenn auf der dvd eine fehlerhafte version war, bist du sicher nicht der einzige kunde mit dem problem und eventuell wird auch was funktionierendes als download angeboten.

Ob das alles mit dem Kontakt Player alles reibungslos funktioniert vermag ich nicht zu sagen.....

Ich persönlich empfinde hier und dort auf jeden Fall erhebliche Klangunterschiede...aber das liegt dann wahrscheinlich daran, dass auf gewisse Funktionen zurückgegriffen wird, die in der "Player Version" NICHT enthalten sind...

Beim East West Player hab ich nix gefunden, dass dieser wirklick Kontakt-Dateien laden könnte ...

Mit welchem Host arbeitest Du denn? Andere Sample die Kontakt-Dateien laden können sind

- Ableton Live Sampler
- Image Line Direct Wave

Diese können aber nur Kontakt-Dateien laden, die nicht geschützt sind (bei geschützten Dateien bleibt Dir nix anderes als Kontakt selber).

In welcher Beat-Ausgabe waren denn die Samples drinne?

hi.
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
ich arbeite eigentlich immer nur mit cubase. und dort auch vorwiegend mit audoaufnahmen.
die sample-library war vor ca. 3 monaten in der BEAT. ich hatte den pfeifen auch schon zweimal geschrieben, gab aber keine reaktion.
naja, dann frickel ich eben was mit dem halion. so beschissen ist er nun auch nicht.
oder kennt jemand von euch noch etwas gutes für realistische streicher ?
am besten cello, viola, violine... so was in der art.
LG erazor

am besten cello, viola, violine...
Was kennst du denn noch (abgesehen vom Kontrabass) für realistische Streicher, die in ein klassisches Orchester passen? :D

Ansonsten guckst du hier:
Klick mich!

hmm...erazor bist du dir ganz sicher da nix durcheinander zu bringen? soweit mir bekannt ist, sind die free-orchestra, welche EW in magazinen verteilt, abgespeckte versionen von EWQLSO silver. diese kommen immer mit PLAY als player und die samples sind auch im EW-format. EW macht schon seit jahren nix mehr für den kontakt-player.
staccato-strings die im NI-format for free angeboten werden kenne ich nur von

www.cinematicstrings.com

Maler, Landstreicher, Streicheleinheiten

der schaltet sich allerdings nach 30 minuten stumm, oder?
wenn ich mich richtig erinnere, war das in kontakt 2 player anders - aber guter hinweis
Only 3rd party libraries which have been produced for KONTAKT 4 PLAYER may be loaded. Ob diese Strings licensed sind, weiss ich nicht.

erazor666:
Ich glaube, du meinst die Monster-Staccatos von Cinematicstrings.com .
Die waren mal in einer Ausgabe für einen Workshop benutzt und somit näher vorgestellt worden. Die laufen mit dem Kontakt 4 Player tatsächlich nur 30 Minuten. Mit East West Player definitiv gar nicht.

Gruß Holger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben