nio 2/4 Probleme Kanal b

• Ersteller PederBass
  • Erstellt am
P

PederBass

Reaktionen
0
Moin,
habe mir von Novation das Nio 2/4 angeschafft. Bin aber nicht in der Lage über Kanal b (Kanal 3+4) einen Sound auf den Outputs 3 und 4 zu schicken. Habe es bisher mit folgender Software versucht: n-track Studio 6(Demo) und Reaper(Demo). Proffessionelle Software werde ich erst erwerben wenn ich weiss das alle Funktionen des Nio´s funktionieren. Habe die Absicht das Nio später auf der Bühne als Sampler und Squenzer zu nutzen.
Brauche erst einmal ein Tip wie ich auf einfache Art Ausgang 3 und 4 (Software und Hardware-seitig) teste.

Gruß
Peter

:welcome:

Nutzt Du [g=12]Asio[/g] Treiber?

Gruss...

Hmm, evtl. muss man die im Novation [g=12]Asio[/g] setup noch aktivieren?

Gruss...

Leider gibt es bei Novation nur mäßige Möglichkeiten das [g=12]Asio[/g]-Setup zu checken. Das komische ist nur, dass Kanal 1+2 (Softwareseitig)funktionieren und diese kann man Hardwareseitig auch auf Kanal 3+4 raus schicken. Ich glaube dass ich irgendetwas mit der Software falsch mache. Würde am liebsten mit [g=539]Cubase[/g] diese Funktionen prüfen (damit kenne ich mich ein wenig aus). Aber von Steinberg gibt es ja keine Demos!

Peter

Wollte abschliessende Informationen loswerden:
War alles ein Bedienerfehler. Nio funktioniert wunderbar. Wie ich schon vermutet habe, lag es an der Software. Habe mir "Samplitude Musicstudio 2008" für ca. 25€ zugelegt. Die Software ist voll Asiofähig. Nun habe ich ein super Gespann und kann alles machen was ich will: Homerecording mit ganz viele Spuren (aber nur ein Stereo LineIn), [g=32]Midi[/g], 2 Stereo Outputs, klasse Übungsmaschine. Im Bühneneinsatz war Nio nicht (soweit bin ich noch nicht).
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man mit wenig Reglern und Knöpfen sehr viel machen kann.

Gruß
Peter