EES PC-Midi 2/4 Problem

  • Ersteller mcuelaz
  • Erstellt am
mcuelaz

mcuelaz

Registriert
24.06.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin moin!

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Also...

Ich benutze das EES PC-[g=32]Midi[/g] 2/4 Interface. Nur irgendwie funktioniert es nicht mehr bei mir. Keine Ahnung was passiert ist oder was ich noch machen kann.

Mein System und die Komponenten:

OP: Microssoft Windows XP - Service Pack 1
Prozessor: AMD Athlon +1800
Hauptspeicher: 256 MB RAM
Festplatte: 80GB Western Digital
Netzwerkkarte: Netzwerkkarte
Soundkarte: Creativ SB Live 1.5
Weitere Karten: 2 x Emagic Audiowerk8
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
[g=32]Midi[/g] Interface: EES PC-[g=32]Midi[/g] 2/4
Programm: Logic Platinum 5.x

Ich habe folgende Treiber des EES PC-[g=32]Midi[/g] 2/4 installiert (wie es in der
.txt Datei steht, also erst Treiber entfernen und dann über Hardware Assistenten
manuell installieren):

- PCM [g=32]MIDI[/g] 2K.dll
- PCM [g=32]MIDI[/g] 2K.sys
- PCMres32.exe

Die Treiber aus der Datei Win2K_211.exe funktionieren nicht!
Das Programm PCM_test.exe erkennt kein Interface (unter DOS und Windows XP nicht!)
und das [g=32]Midi[/g]-Router32 Programm hat beim [g=32]Midi[/g] IN keinen Ausschlag wenn ich meine
Tasten am Masterkeyboard (KAWAI K2) drücke.
Starte ich Logic Platinum leuchtet die grüne LED am EES [g=32]Midi[/g] PC 2/4 dauerhaft,
überträgt aber keine Mididaten (keine Anzeige bei Platinum und blinken am Interface).
Versuche mit anderen Midiprogramme blieben erfolglos.

Tja. Nun seit ihr meine letzte Hoffnung ;)
 
moin,
wenn du das interface nicht am rechner angeschlossen hast, und eine tastatur am [g=32]midi[/g] in des interfaces angeschlossen hast, sollte die led leuchten. tut sie das?
wenn nicht ist das interface kaputt. ich hatte das teil auch mal, und das ist mir auch kaputt gegangen. wermutlich dadurch, das das parallelport kabel während des laufenden betriebes sich gelockert hat.
danach hatte ich ein motu xt interface, das hatte auch andauernd macken (treiber neu installation) gemacht. hatte mit eine pci -> lpt2 karte gekauft, damit ging´s dann ohne probleme unter win98. leider unter win xp auch nicht mehr.
die lpt (druckerport) lösung ist nunmal alt und wird von win xp nicht mehr anständig supportet, warscheinlich ist´s besser dir mal ein usb interface anzuschaffen.

das unterlogic alle led´s im play betrieb leuchten ist aber normal. logic sendet midiclock auf alle 4 ausgänge. das kannst du aber abschalten.
 
Hmm...sollte das Interface kaputt sein kann ich nur *kotzen*
Na ja. Schau mich halt nach nem Neuen um wenn keiner nen anderen Vorschlag hat ;)

Danke Dir :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben