[ref=[media=youtube]7WqOMPakGCg[/media]&list=PL7E22396925C92264
Davon ganz abgesehen: Nenne mal 3 Industrial-Nummern, die echte Ohrwürmer sind. Mit Rockmusik geht das eben besser.
Ich will aber hier die Stooges nicht klein reden: die waren großartig und Iggy ist es live immer noch auch wenn er seit 1975 keine relevante Platte mehr gemacht hat.
Back2Topic: ich denke, wenn Suicide ein besseres Label gehabt hätten und möglicherweise mit diesem ohne künstlerische Kompromisse diszipliniert zusammen gearbeitet hätten, wäre möglicherweise mehr aus ihnen geworden. Denk mal an die Einstrzenden Neubauten: da kann wohl auch weniger von Ohrwürmern die Rede sein aber die haben durchgehalten und sich in viele Richtungen entwickelt. Obwohl sie ihre Label finanziell über den Tisch gezogen hat, haben sie eben doch in Japan Starstatus gehabt, als sie das erste Mal da aufgetreten sind.
Heutzutage können das gute Labels immer noch, wie man an Relapse oder Southern Lord sehen kann. Und die nutzen übrigens ähnlich wie Reznor die ungeschützte Distribution via Internet ziemlich intensiv. Und das funktioniert, ich habe für Platten von Suno))), Boris, Red Fang oder Baroness inzwischen deutlich mehr als 200 E ausgegeben, obwohl(oder weil) ich das alles auf YT und Bandcamp komplett in akzeptabler Qualität anhören/runterladen kann. Und demnächst werde ich mir alles von Kylesa kaufen....