niedriger Dollarkurs: günstiger Softwarekauf im Ausland?

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Reaktionen
653
Hallo Forum,

hat von Euch jemand Erfahrungen zu dem Thema?

Wenn man die Preise der US-Händler für [g=77]VST[/g]-Instrumente oder ähnliches sieht, dann kommt man schon ins Grübeln!

Ich gehe mal von höheren Versandkosten und Einfuhrzoll aus. Was könnte da sonst noch auf mich zukommen bzw. ist zu beachten?

Ich hatte es gerade:

3,5 % Zoll (dies wird zuerst draufgeschlagen - dann wird auf die sich ergebende Summe wiederum .....)

19 % EU-Steuer - quasi als MWSt-Ersatz (.... erhoben!)

Dat waret!

*HAHAAH geil,

wenn man "anthe", der als 1 hier "geantwortet" hat, seine Bemerkung durchliest, dass es so Threads schon gab, und dann seinem Link folgt, ....

... dann kommt man in einen Thread wo der 1. der "geantwortet hat, bemerkt, dass es so Threads schon gab.
:tease:

Ihr habt doch alle ne Meise! :gaga:

Ari

@MountainKing:

Hört sich gut an, bei 'nem [g=77]VST[/g]-Instrument kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Hats mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Gibts eigentlich Probleme, wenn man die Sachen direkt in den USA kauft und in seinem Koffer nach Deutschland einfliegt? Wir sprechen von Equipment, nicht von Drogen:)

wenn du den einfuhr-zoll bezahlst nicht ;)

das gilt für generell für käufe außerhalb der eu...

Insomnianer schrieb:
wenn du den einfuhr-zoll bezahlst nicht ;)

das gilt für generell für käufe außerhalb der eu...
Wer kann mir denn nachweisen, dass ich die Ware in den USA gekauft habe? Theoretisch könnte ich doch behaupten, dass es schon vor meiner Einreise mein Eigentum war...

Wer kann mir denn nachweisen, dass ich die Ware in den USA gekauft habe? Theoretisch könnte ich doch behaupten, dass es schon vor meiner Einreise mein Eigentum war...

*gähn*
ja, mach ruhig. probier's aus, wenn du unbedingt willst. bist nicht der erste, der hier danach fragt (ich weiß, ich weiß - wieder einmal ein verweis auf andere threads).

wenn's drüben wirklich billig ist, dann tut die mwst und einfuhr auch nimma weh.

Ja das kannste machen.

Deshalb klappt es auch, wenn du Bekannte in US hast, die dir was kaufen, und privat schicken! (Steuern = 0 )

Ein tolles Beispiel:
TC Powercore Compact
Hier 799.-
Da 291.-

Grundsätzlich kostet fast alles die Hälfte oder weniger...

kickback: "wenn's drüben wirklich billig ist, dann tut die mwst und einfuhr auch nimma weh."

800 EUR für mikro was hier 1450 EUR kostet -> mwst tut mir persönlich etwas weh!

Privat rüber geschippert -> Schmerzen lassen plötzlich nach

Aber das is erstmal nur meine Ansicht ;-)

www.zoll.de

da kann man auch anrufen, sind sehr nett und sagen einem dann auch genau anhand der Zolltarifnummer was der Zollaufschlag kostet, die 19% MwSt allerdings sind immer gleich !

Is einfach geil im Moment .. Alles soo schön günstitsch ;-)

lesen schadet nicht, es ist ein gebrauchtes Gerät

"Reboxed Unit Direct from TC Electronics.
Fully Tested with Full Manufacturers Warranty. "

Wahrscheinlich Leihgabe, Vorführgerät...so kommen Mythen zustande :)

Ich bin jedes Jahr in Amerika und bringe immer was mit!
Du kaufst dir was... entpackst es und schon ist es keine Neuware mehr und du musst keine Steuer zahlen. Verpackt koennten sie noch behaupten dass du es weiterverkaufen willst... aber so. 0 Risiko.

Genauso wenn man sich das zuschicken laesst. Die Ware darf nicht originalverpackt sein!

//edit: haha an diesem Geschaeft bin ich sogar letztes Jahr vorbeigefahren :D :D Warum habt ihr nix gesagt?! :D
Ein Teil meiner Familie wohnt gleich bei Milwaukee.
Bestellungen bitte bei mir abgeben ;)

http://cgi.ebay.de/TC-Electronic-Po...ryZ41784QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

So Lange das Gerät "Full Manufacturers Warranty" hat und man 500 Euro sparen kann, ist es doch Wurst. Aber das Beispiel war vielleicht auch nicht das Beste.

Ari schrieb:
*HAHAAH geil,

wenn man "anthe", der als 1 hier "geantwortet" hat, seine Bemerkung durchliest, dass es so Threads schon gab, und dann seinem Link folgt, ....

... dann kommt man in einen Thread wo der 1. der "geantwortet hat, bemerkt, dass es so Threads schon gab.
:tease:

Ihr habt doch alle ne Meise! :gaga:

Ari

Ist mir auch aufgefallen :D
War aber zu faul ...

Das mit der Meise kann ich trotzdem nicht bestätigen <fieps>.

DaddyDufte schrieb:
Ja das kannste machen.

Deshalb klappt es auch, wenn du Bekannte in US hast, die dir was kaufen, und privat schicken! (Steuern = 0 )

Die meisten ebay ler sind auch PrivatMenschen, trotzdem 'klappt' es nicht
immer. Woran es genau liegt, was sie öffnen und was nicht, fällt,
glaube ich, eher unter die 'Mythen des Zollamts'
(netter Serientitel)

Zum [g=77]VST[/g] Instrument: Download Software kauf ich mittlerweile nur mehr
aus Mitteleuropa seit der Sonar Weiterverkaufsdiskussion. Im mittel-
europäischen Geschäft in se box gekauft heisst mitteleuropäischer
Konsumentenschutz, bei den Amis downgeloaded heisst Ami-also-
nahezu-kein-Konsumentenschutz.