NiCKEL feat. Lars Flohr (od. Maffay JR :D)

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
So, nun habe ich auch was, zwar für mich untypisches, was aber mal für's [g=94]Feedback[/g] Forum unbedenklich ist :)

Am Wochenende hatte ich seit langem mal wieder Besuch von Lars, dem Sänger meiner ehemaligen Band. Er hatte ein 4-spuriges Midifile dabei, mit einer Drumspur, einer [g=118]Bass[/g]-Spur, 1x Strings und 1x synth. Strings. Diese haben wir bei mir erstmal mit Sounds versehen. Darauf haben wir eine Spur Gitarre und eine Spur Gesang aufgenommen, also insgesamt sieben Spuren (4x [g=32]Midi[/g], 3x Audio). Das war's erstmal. Ist harmonisch nicht so anspruchsvoll, und obwohl es auch noch nicht richtig fertig ist, rockt es schon ziemlich, wie ich finde.

Die [g=422]Gitarre[/g] will ich nochmal sauber einspielen. Der Lars ist hauptsächlich Sänger und spielt nur nebenher etwas [g=422]Gitarre[/g]. Dem entsprechend ist die Gitarrenspur etwas out of time und auch etwas out of tune... Das Gitarrensignal wurde aufgesplittet und 1x durch den Tubeman und anschliessender Speaker-Simu geschickt (L). Das andere Signal (R) ging einfach durch den JCM 900 der GuitarSuite und anschliessend noch durch TLs Saturated Driver. Also nix gedoppelt, sondern eher "Virtual Bi-Amping".

An der Drumspur kann man sicher noch bissel was anpassen und optimieren, vor allem auch die Bleche noch etwas rausnehmen... Ist übrigens der Groove Agent ;)

Der [g=118]Bass[/g] ist von Lars als Synth-[g=118]Bass[/g] vorgesehen... auch an dieser Spur und auch am Sound könnte man noch etwas tun... Hier habe ich den kostenlosen VB-1 von Steinberg genommen und noch ein paar nette Sachen drüber laufen lassen.

Steckt also noch viel Arbeit drin... Aber ich finde, man kann ihn auch so schon vorspielen. Und bis ich die Zeit finde, diese Änderungen alle zu machen, vergehen sicher noch ein paar Wochen :( ... Deshalb müsst ihr erstmal mit dem vorlieb nehmen, was da ist ;)

Also, noch irgendwelche Anregungen von euch?
Ach ja... Stil fällt wohl irgendwie unter die Kategorie "Deutschrock"... Der Text hat eine ordentliche Portion "Larsi-Pathos" :D Aber da ihr ihn nicht kennt, könnt ihr jetzt nicht mitlachen :)

Mein Sequenzer ist natürlich noch mein geliebtes Logic5/PC :)

Viel Spass
click
 
hi sascha,
habs downgeloadet, [g=94]feedback[/g] folgt...
vg
dragan
 
mir persönlich gefällt die synthie fläche nicht und der gesang ist etwas "schwächelig" gesungen teilweise.
die art des singens und des songs erinnern mich zu sehr an "alte pseudo haudegen maffay songs" muss ich zugeben und "holt mich nicht wirklich ab".
aber das ist sowieso geschmackssache;)
 
@ben
musst du nicht zugeben, steht ja schon in der headline ;)
btw. ist dein interface heute gekommen?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben