Nicht jeder kann es hören

  • Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Registriert
09.09.11
Beiträge
350
Reaktionen
107
Punkte
814
ist kein track arrangierung nur nen liverec,,, arrangiert wird es noch.

es ist keine kunst etwas zu erschaffen das es schon gibt,
aber es trotzdem fast die masse an künstler tun....

meine anstrebung liegt darin die einzigartigkeit in der musik wiederzugeben,
es ist ein schönes gefühl zu erfahren wenn man aufm richtigen weg ist.

that makes me soo happy :D

ich bezwecke damit nur meine freude,,
und die neugier wieviele künstler drübe nach denken nur künstlcih zu sein :p

https://soundcloud.com/helden-blut/gegendenstrom/s-M0wLq

lg
 
es ist keine kunst etwas zu erschaffen das es schon gibt,
aber es trotzdem fast die masse an künstler tun....
Ein schönes Zitat von Joseph Beuys, auch wenn er es eine Antwort in Laufe eines Interviews aus den 70gern war.

Alles in allem höre ich aber bei dem "liverec" nicht's wirklich neues. Oft gehörte Sounds, rhythmische Konzepte, gerade am Anfang, das Element des Anhebens der Geschwindigkeit. Temposchwankungen um den Tapeeffekt zu simulieren(beim Streicherpad).

Für mich persönlich beisst sich Dein Anspruch auch mit dem eigentlichen Ansatz und der Entwicklungsgeschichte der Musik. Hier muss ich ganz klar von bildenden Künsten wie Malerei, Bildhauerei trennen. Das liegt daran, dass man sich ab einem gewissen Punkt zu weit vom Hörer entfernt.

Mach mal einen zweistündiges "Kunstwerk" auf 001 BPM und dann schauen wir mal, wieviele Zuhörer da noch mitspielen. Kunst um jeden Preis finde ich genauso falsch wie das bedingungslose Reproduzieren das die 2000er auf die Spitze treiben.

Für mich zu hoch gestapelt und ich hör' wirklich ne Menge abgefahrenes Zeug. ;)
 
Jo, bin grad' erst aufgewacht... Korrigiert. Thank You!
 
zu allem gibt es eine wahrheit,, so wie es nur eine wahrheit in der kunst gibt,,, unabhängig davon was man leidenschaftlich nachgeht, ist das was man erschafft die antwort darauf ob es kunst ist oder die kunst mit falschen ansätzen künstlich erscheinen lässt, die seele macht den unterschied,
aber nicht jeder kann es fühlen.

für mich spielt es keine rolle wieviele mitspielen, schlimmer ist es mit leuten zu teilen die beim hören nicht mal die oberfläche davon antasten, was es ist,,,, und ganz besonders sind die die überzeugt sind bescheid zu wissen,,, und in den aussagen darüber sich wiedersprechen ohne es selbst zu checken^^

es ist nicht die kunst die im vordergrund steht,,, sondern die leidenschaft und hingabe,, kunst ist die entstehung von etwas das es nicht gibt,,,
 
Die straighten Stellen gefallen mir ziemlich gut. Z.B. ab ca. 8:30 bis zum Ende. Geil.
smil51.gif
 
Mach mal einen zweistündiges "Kunstwerk"


Zeit ist der falsche denkansatz,,,,

es ist meine erfüllung,, das woran ich glaube,, das was mich glücklich macht.....

es muss niemand hören,, es ist da weil ich es bin,,,,,

der cortechs kann das was man erschafft in den sinnen so manipulieren, das ich es schon so höre wie es sein soll,, auch wenn es nicht so klingt.

bevor ich nicht im einklang bin mit der wiederspiegelung meiner vorstellung durch die klänge wird es auch niemand zu erfahren oder hören bekommen.
 
@ComebackKidt
Alles klar bei dir?
 
Dir auch nen schönen ersten Mai! ;)
 
Warum sollte nicht alles klar sein?
Wegen deinem Geschreibsel.
smil451c7211b9e19.gif
Zu oft Besuch von der Kräuterhexe gehabt?

der cortechs kann das was man erschafft in den sinnen so manipulieren, das ich es schon so höre wie es sein soll,, auch wenn es nicht so klingt.
Blöde Einstellung, finde ich. Bzw. passt es wirklich nur, wenn man Mucke ausschließlich für sich selbst macht.
 
[ref=[media=youtube]Mf2eH0jqO6I[/media]

Das was Du Eingangs beschrieben hast, das haben damals Future Sound Of London kurz FSOL mit ISDN gezeigt. Da haben Künstler per ISDN miteinander Musik gemacht und das war 1995. DAS war ein völlig neuer Weg und das hätte auch Beuys ok gegeben, weil etwas Neues geschaffen wurde, etwas gemacht wurde, was vorher noch nicht gemacht wurde und auch, als es bekannt wurde, viele der Meinung waren es würde nicht funktionieren.

Hier ist der Livemitschnitt aus dem Radio:
 
Der Kram hat mir gar nicht gefallen, aber endlich mal jemand, der mit der Tempospur spielt.

Das hört man heutzutage nur noch auf 1 von 100 Songs in der Deutlichkeit.
 
Der Kram hat mir gar nicht gefallen, aber endlich mal jemand, der mit der Tempospur spielt.

Das hört man heutzutage nur noch auf 1 von 100 Songs in der Deutlichkeit.
Weil ich noch nicht weiss wie das in Cubase geht... Muahaha! ;)

Was ich beschrieben habe, wollte ich nämlich selbst umsetzen. Eine Spur von schnell nach langsam und gleichzeitig eine vom langsam nach schnell. Null Idee, wie das in einem Cubaseprojekt zu bewerkstelligen ist.
 
"Nicht jeder kann es hören" ... hm, scheinbar ich auch nicht:schulterzuck:

Nach der Einleitung glaubte ich mich in einem Kulturforum ;-)

Jetzt wo ich da reingehört hab, vermisse ich jegliches Vorhandensein von Musikverständnis und "Kunst", hm, kratz :huh:

Jetzt gibbs doch zu du wolltest die Community hier nur ein wenigen verarschen, ist ja 1.Mai ?
 
@cruba

Tempospur. :)
 
Mussich mal das Inet schlau machen. Danke Dir... Half & Doubletime und das dann von 100-140 BPM gegeneinanderlaufen lassen. rofl...
 
Jetzt wo ich da reingehört hab, vermisse ich jegliches Vorhandensein von Musikverständnis und "Kunst", hm, kratz
Kunst würde ich es auch nicht nennen. Das Ende ab ca. 8:30 ist aber richtig gut.

Tekke eben.
smil470009513826a.gif
 
Jetzt wo ich da reingehört hab, vermisse ich jegliches Vorhandensein von Musikverständnis und "Kunst", hm, kratz
Kunst würde ich es auch nicht nennen. Das Ende ab ca. 8:30 ist aber richtig gut.

Tekke eben.;)

O.K. ich gebs ja zu nach 2' reiner Langeweile hab ich mir das nicht mehr angetan und wieder weggeklickt. Das ist halt leider so, egal ob Zuhörer oder Musikmanager oder Labels ... packen einem die ersten Sekunden nicht dann schaltest du das Ding auch wieder weg ;-)

Weiß nicht ob es was bringt wenn man dazu schreibt. "bitte erst ab 8'30* reinhören weil vorher ist es nur fade...;-) :)
 
Das Ende wird dir sicherlich auch nicht gefallen - vermute ich einfach mal.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben