• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Nicht in einem Projekt DIREKT verwendete Spuren löschen

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hallo

Was mir immer wieder aufstößt bei SX3 ist dass ich die Spuren, die nicht im Projekt liegen, aber mal aufgenommen wurden, nicht gelöscht wurden beim Aufräumen... So muss ich sie von Hand löschen, was zumalen sehr aufwändig ist. Und außerdem bekomm ich dadurch klarerweise eine Fehlermeldung dass die Spuren fehlen...
Ich benötige aber gelöschte Spuren DEFINITIV nicht mehr, kann man das umstellen?

LG

Du kannst das Projekt umspeichern in einen neuen Ordner.

Dabei gibt es einen Dialog, bei dem Du auf nicht im Projekt verwendete Clips verzichten kannst.

was mich extrem stört ist, dass wenn man von irgendeinem ordner ein sample ins projekt importiert und diesen ordner dann mal löscht findet er genau dieses eine sample nicht mehr , obwohl eingestellt worden is das die samples in den projektordner kopiert werden sollen!

think du könntest ja das projekt in nem neuen ordner speichern!
und nicht verwendete samples löschen lassen!
daten minimiern und festsetzen und etc!
damit wäre das ja dann gelöst!
oder?

auf das wär ich nicht gekommen, echt gute idee... :)

thx

macht das auch keine probs? bzg vstis und co?

also die überschrift kapier ich schon mal gar nicht :D

wieso nicht einfach im pool unbenutzte dateien entfernen und dann papierkorb entleeren (löschen)?

lg
flox

jaja die überschrift hats in sich :D

und wo ist diese funktion mit der ich alle spuren die nicht im projekt sind entferne? :)

im pool, rechte maustaste

edit:

wenn ich dann auf papierkorb löschen gehe, bekomme ich nach der warnung dass dateien gelöscht werden eine fehlermeldung, dass nicht alle datein gelöscht werden konnten

aber sonst ist das im prinzip das was ich wollte, beide optionen, danke!

bei "Projekt umspeichern in einen neuen Ordner" kommt diese fehlermeldung nicht!

schreibgeschützt? oder daten auf einer nicht eingeschaltenen usb-platte?

keine ahnung - bei mir gabs da noch nie ein problem.

lg
flox

also ich kenn diese fehlermeldung
keine ahnung worans liegt