NICHT GEMASTERTE Vergleichs CD!

• Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Reaktionen
1
Hallo Leute,

jeder kennt das.
Der MIX ist nicht so laut wie bei einer gekauften Scheibe und andere Dinge klingen auch nicht so recht wie man es sich vorstellt.

Was also tun?
Ich nehme mir ne Platte, die mir gut gefällt und nehme Sie als Referenz.

Jetzt das Problem:
Ich finde bspw. den Schlagzeugsound der Peppers geil, wie soll ich aber meinem Mix mit einem gemasterten Mix gut vergleichen können. Das Mastern ändert für mich nicht nur die Lautheit, sondern auch das Klangbild an sich, jedes Instrument wird irgendwie besser heraushörbar.
Also komme ich nicht so recht in die gewünschte Klangrichtung.

Die Lösung:
Gibt es generell klanglich optimierte [g=420]CD[/g], die einen Mix als Referenz darstellen, der NICHT gemastert ist. Evtl. zusätzlich als gemasterte Version trotzdem auf der [g=420]CD[/g] vorhanden ist?

also, warum musst du den thread sprengen?
tut das dem mix gut?
----------------------
es gibt eine referenz-[g=420]cd[/g] von alan parsons. das beste was ein toni als referenz brauchen kann.
aber ohne anderen skills wird die scheibe nicht ganz nützlich sein, weil dort gibt es kein titel: wie sprenge ich die breite eines threads...
bei amazon anschauen oder googeln.
vg
dragan

diagnostix schrieb:
also, warum musst du den thread sprengen?

Meinst du wirklich das war Absicht???

Bitte diesen Thread löschen!

Thread löschen ? Lösch du doch einfach die ganzen Backslashes in deinem Beitrag :)

Gruß,
ColdSteel

Der Thread ist ja auch noch doppelt!

es gibt eine referenz-[g=420]cd[/g] von alan parsons. das beste was ein toni als referenz brauchen kann.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. jeder hat so seine Referenzen und zumal kann man nicht jede Referenz [g=420]CD[/g] bei jeder Produktion benutzen. Sonst ist man soweit wie ein Studio dessen Besitzer nur Metal mischen kann. So klingt dann auch ne Funkband wie ne Metalband weil er als Referenz [g=420]CD[/g] 80er Poser Metalbands hat!