Nicht ganz neu, aber bitte Meinungen! (Düster!)

  • Ersteller Ersteller Aarkon
  • Erstellt am Erstellt am
Aarkon

Aarkon

Registriert
04.10.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
47
http://www.supload.com/listen?s=YO6jqf

Hallo Leute, war lange nicht mehr hier. Mittlerweile hab ich mein [g=547]Linux[/g] soweit eingerichtet, dass ich mit dem Jack Audio Server, Tux Guitar, Hydrogen und ZynAddSubFX ganz anständige Töne eingespielt kriege.
Die Nummer die ich hier uploade ist nicht erst gestern entstanden, war ursprünglich als Komposition gedacht für meine Band, die das Stück allerdings nicht mochte. So hab ich mir das dann eben selber mal vorgenommen.
Was ich bereits weiß ist dass der Rhythmus noch etwas holpert und die Überleitungen nicht genial sind. Wozu ich auch noch nicht gekommen bin, ist das Outro, ich werde das updaten, sobald ich dazu komme.
Was ich auch sehr gerne von euch wüsste ist, an was ihr denkt, wenn ihr den Song hört. So ganz bildlich.
Ich stecke ja selber schon viel zu sehr drin, ein Freund von mir meinte, es erinnere ihn an eine Schlange, die durch die Wüste kriecht, aber ich will nicht zuviel vorher erzählen, lasst eure Assoziationen fließen. :D

Dann bitte ich jetzt um Kommentare und Meinungen. Fragen auch sehr gern. ;)

Aarkon
 
Wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich kann da absolut nix mit anfangen...

Was soll das sein? Ein Song? Ein Soundtrack?

Meine Assoziation: Wechsel zwischen orientalischem Markt und Mittelalterspielen, leider alles Teil eines c64 oder Amiga-Spiels aus den 80ern.

Komm ich nicht zurecht mit, liegt aber vielleicht auch an mir...
 
Hmmm... irgendwie kann ich deine Band verstehen...

Sorry...


LG Emmsen
 
Müsst euch doch nicht entschuldigen, so eine Kritik ist viel wertvoller als geheucheltes Gefallen. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich nämlich bezeichnenderweise eigentlich fast nur Gutes gehört.
Könnt ihr das irgendwie etwas konkreter machen? Wirkliche Fakten die euch stören? Also Sachen, die vielleicht über den persönlichen Geschmack hinaus gehen.
Ich denke mittlerweile, ich werd die Parts trennen, die sind doch sehr schlecht vereinbar.

Bitte schön weiter schreiben! :D
 
es hat an sich irgendwie keinerlei musikalischen zusammenhang, keine klar erkennbaren verläufe.....es passt halt alles irgendwie net so zusammen...
vll lässt du dir dazu nochmal ein ordentliches arrangement einfallen, das ein bisschen interessanter ist (steigerungen, spannungsbogen, breaks ect)

cheers
 
Ich finde die Musik OK für ein düsteres Computerspiel. Ansonsten wirds, wie du ja schon gehört hast, problematisch.

Gruß Sirko
 
Hi,

ich bewerte es jetzt mal als Idee/Entwurf : wenn man die "Clarinette" und den "Orgel"-Synth durch eine E-[g=422]Gitarre[/g] ersetzt würde das schon ganz anderst (und für mich besser) klingen, und das ganze natürlich mit ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] und Power gespielt.

Das ziemlich durchgehend spielende, tief brummende Pad-Sound im Hintergrund passt für mich nicht so richtig da rein, einen guten Chor oder andere "bombastische" Orchester-Sounds könnte ich mir stattdessen besser vorstellen, und das ganze, wie schon angesprochen, nach dem Spannungsbogen-Prinzip arrangiert ;).

Grüße
VBA
 
Scheiße, so richtigen Doom-Metal hört hier wohl keiner. :D Naja, ob das der Definition genügen würde... *g* Man weiß es nicht.
Tatsache, ich mach das Ding glaub ich nochmal neu, das war mir ja grad ne Ecke zu hart hier... ;)
Ich wollte ursprünglich tief gegrowlte Vocals drüberlegen. Vielleicht mit ner klaren Gesangspassage in einem dann neu entstehenden [g=52]Chorus[/g]. Ich lass meine Kreativität mal laufen. :)
Vielen Dank zunächst, weitere Anregungen sind natürlich nach wie vor erwünscht.

Ach so, Edit: Irgendwer vielleicht Änderungsvorschläge vom Sound her?
 
Aarkon schrieb:
Ach so, Edit: Irgendwer vielleicht Änderungsvorschläge vom Sound her?

Wie gesagt, man kann das so irgendwie garnicht greifen, auch stilistisch. Du meinst das sollte Doom-Metal sein??? Nee, oder?

Sag mir mal irgendeine Band oder ein Stück, von dem Du dachtest, dass es so ähnlich klingt. Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
 
Unser Gitarrist macht auch immer solche Sachen, und auch wir sagen ihm immer, dass wir keine Lust darauf haben. Ganz einfach: Ich hab das Gefühl, das liegt an den Instrumenten und der Programmierung. Hättest du das ganze selbst zusammen mit Band gespielt, würde das völlig anders klingen.Die [g=422]Gitarre[/g] würde nach [g=422]Gitarre[/g] klingen, die Drums nach Drums und ein Keyboarder hätte auch ein sehr viel besseres Händchen bei der Auswahl der Synths. Und dann hättet ihr im Proberaum die Stellen automatisch gefunden, an denen es holpert.
 
FredTadge schrieb:
Ganz einfach: Ich hab das Gefühl, das liegt an den Instrumenten und der Programmierung. Hättest du das ganze selbst zusammen mit Band gespielt, würde das völlig anders klingen.

Das schon, aber mit etwas Vorstellungsvermögen geht das trotzdem, wenn der "Song" was darstellt. Unser Keyboarder hat früher auch oft fast komplette Songs mit allen Instrumenten auf seiner Korg Workstation programmiert und man hat den Song trotzdem verstanden und konnte ihn dann umsetzen.

Übrigens, FredTadge: Lieblingsalbum GnR - Appetite for Destruction: SEHR GEIL!!! Bei mir läuft gerade aber die Use you illusion I im Auto im Dauerbetrieb, einfach geil und ein richtig schöner Rocksound, toll!
 

Zurück
Oben