nicht ganz gerade: trancealpin v3

LBow

LBow

Reaktionen
0
guten abend euch!

ich finds so recht gut:

selbstverständlich soll und darf man kritisieren!

merci

und nen fetten gruss

werner

Ja, ähm, schon nicht schlecht, ist halt für mich eine Ansammlung von Standard-Sounds die ein PC in Standard-Patterns spielt.

Ich will ja nicht nerven oder mich wichtig machen....aber *räusper*... fehlt da nicht was?
Wo ist der Gesang???

Und mir scheint, daß das Delay auf dem Koto-ähnlichen Sound nicht ganz "in Time" ist.

Frohe Ostern
Reiner

Hi,

ich finde es erst mal sehr ungewöhnlich, dass du die Bassdrum im Panorama verteilst - auch wenn das experimentell gemeint ist, finde ich das ziemlich unpassend, zumal mir spontan kein Lied einfällt, in dem sich die Bassdrum rechts oder links im Stereo-Bild befindet.
Auch die Auswahl der Instrumente finde ich nicht ganz gelungen - es wirkt stellenweise irgendwie aufgepfropft und nicht einheitlich. Den [g=149]Snare[/g]-Roll empfinde ich im Kontext auch als unpassend.

Grüße

Marty

Klingt alles etwas durcheinander und der für Trance typische durchgängige "Drone" Sound fehlt komplett.
Einen [g=118]Bass[/g] kann ich irgendwie nicht hören, entweder hat er keinen Druck oder er ist zu leise bzw. im Panorama an einer komischen Ecke ;)

Anstatt des extremen Pannings eher mit Delays arbeiten denn das wirkt interessanter.
Der stark nach links gepannte Synth (der etwas wie ein japanisches Koto klingt) würde sich besser als "Breit-Mono", also kurzes Delay von 10ms auf die andere Seite und zusätzlich ein Reverb (kleiner Raum) damit er ingesamt nach hinten kommt.

Arbeite mehr mit Tiefenstaffelung und weise den Sounds im 3D-Raum auch immer auf der anderen Seite ein Gegengewicht zu, besonders wenn du Mono-Sounds extrem auf die eine Seite pannst.

Orientiere dich an den momentanen Top-Acts mit der höchsten Produktionsqualität: Astrix, Infected Mushroom, Astral Projection, Shpongle. Achte mal auf die Tiefenstaffelung und wie kontrolliert dort Sounds im Raum verteilt werden.