Information ausblenden

Nicht alles läuft über meine Hauptsoundkarte - woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Quintus, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    Hallo zusammen!

    Also mein Problem ist, dass ich nicht alles über meine Soundkarte, die M-Box von Digidesign, abspielen kann.
    Über die M-Box laufen natürlich die Audioprogramme wie Logic, ProTools etc. und auch der Windows Media PLayer.
    Aber Quicktime - wenn ichs denn mal brauche- und auch alle Spiele erkennen die MBox nicht als Audiokarte an, sie benutzen alle den Ausgang der Onboard-Karte (und das lässt sich auch nicht umstellen). Das ändert sich auch nicht wenn ich die Onboard-Soundkarte deaktiviere.

    Gibt es da vielleicht einen Trick mit dem ich alles über die MBox laufen lassen kann?


    Bin über alle Tipps dankbar!!


    Viele Grüße
    Quintus
     
  2. AllenBoro

    AllenBoro

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    125
    125
    hast du in den windows defaults deine soundkarte auch eingetragen?
    siehe arbeitsplarz->systemsteuerung->sounds & audiogeräte und dort die geräte auswählen.
     
  3. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    nun, das ist auch so ne komische sache, denn dort kann ich zwar in der tat zwischen beiden soundkarten auswählen, aber egal was ich mache, die konfiguration bzw. die zuweisung bleibt immer gleich (eben wie oben beschrieben). wirklich merkwürdig...
     
  4. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ich glaube du musst in den programmen selber noch einstellen. z.b. wenn es quicktime player ist, vllt kann man dort in den optionen die Wiedergabe einstellen.
     
  5. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    an der Soundkarte.

    Klick
     
  6. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    traurig aber wahr... danke
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.