Nicht alles läuft über meine Hauptsoundkarte - woran liegts?

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen!

Also mein Problem ist, dass ich nicht alles über meine Soundkarte, die M-Box von Digidesign, abspielen kann.
Über die M-Box laufen natürlich die Audioprogramme wie Logic, ProTools etc. und auch der Windows Media PLayer.
Aber Quicktime - wenn ichs denn mal brauche- und auch alle Spiele erkennen die MBox nicht als Audiokarte an, sie benutzen alle den Ausgang der Onboard-Karte (und das lässt sich auch nicht umstellen). Das ändert sich auch nicht wenn ich die Onboard-Soundkarte deaktiviere.

Gibt es da vielleicht einen Trick mit dem ich alles über die MBox laufen lassen kann?


Bin über alle Tipps dankbar!!


Viele Grüße
Quintus
 
hast du in den windows defaults deine soundkarte auch eingetragen?
siehe arbeitsplarz->systemsteuerung->sounds & audiogeräte und dort die geräte auswählen.
 
nun, das ist auch so ne komische sache, denn dort kann ich zwar in der tat zwischen beiden soundkarten auswählen, aber egal was ich mache, die konfiguration bzw. die zuweisung bleibt immer gleich (eben wie oben beschrieben). wirklich merkwürdig...
 
ich glaube du musst in den programmen selber noch einstellen. z.b. wenn es quicktime player ist, vllt kann man dort in den optionen die Wiedergabe einstellen.
 
an der Soundkarte.

Klick
 
traurig aber wahr... danke
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
N
Antworten
0
Aufrufe
473
Nike_Air
N
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben