NI unterstützt ab Juni keine Neu-Aktivierung älterer Produkte nicht mehr

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Bitwig ist sehr cool geworden, auch was "The grid" kann . Vermutlich in der Zukunft lädt man über sowas Plugins wie ein "Preset" und die Libraries hängen dahinter, was VST-Plugins schon obsolet macht. Ausserdem finde ich den VST-Plugin Markt sowieso übersättigt, meine Meinung.
 
... meine Überlegungen von Cubase und Windows auf Bitwig/Uhe/Linux umszusteigen nehmen Formen an, durch diesen Schritt...mein Komplete hat mich bisher davon u.a. abgehalten...da kann man auf NI schei***
 
Wo ist eigentlich das Problem Jungens, das meiste kann man doch über Native Access installieren. Andere Software Hersteller sind auch nicht besser. Ich konnte bei einem Weltunternehmen (Audio editor) meine Version 4, nachdem Version 6 auf dem Markt war nicht mehr Installieren. Wurde nicht mehr Unterstützt. So sieht es aus Punkt
 
Wäre eine Gelegenheit um dem Unternehmen Adios zu sagen. Schließlich bringt das Unternehmen keine Innovationen und zwar schon fast zehn Jahre lang, gefühlt.
Ich habe jahrelang Battery benutzt, mittlerweile liegt das nur noch rum. War das letzte und einzige Plugin das ich von denen gekauft habe. War mal absoluter Gamechanger, aber die Zeiten sind echt vorbei. Mittlerweile hat das Bitwig drumrack battery abgelöst. Eventuell sollte ich Battery einfach mal verkaufen... Lange Rede kurzer Sinn, außer massive und fm8 sehe ich da nichts was ich benutzen wollen würde. Nur diese beiden sind halt viel zu teuer, insofern möchte ich gar nichts von denen nutzen.

Du wirst lachen, habe letztens meinen Rechner vom Ballast befreit und Battery flog als erstes raus.
Bis auf Kontakt und ein paar dazugehörige Libs hab ich alles runtergeschmissen, weil ich den Szajß nie nutze.
Komplete User 8,9,11.

Da wollen die Legacy Produkte von der Liste streichen, stecken aber selbst in der Vergangenheit fest.
Hätte man sich vor Jahren auf VST3 konzentriert, hätte man neue Standards setzen können und was Zukunft angeht,
das mit sicherheit in naher Zukunft erscheinende VST4 mitgestalten können.
Stattdessen vllt noch Finanzspritze wegen Corona? Ja ich weiß.
 
vollkommen verständlich. wer ums verrecken weiterhin diese plugins benutzen will, crackt sie.
und bei NI werden dann hoffentlich auch mal ressourcen frei um sich wieder um neue produkte zu kümmern.

edit: hab mich hier von der diskussion vom inhalt ablenken lassen. es geht nicht mal darum, dass die produkte nicht mehr installierbar sind, sondern sich nicht aktivieren lassen.
das heißt: Bestandskunden = Null Problem
 
Vieles davon lässt sich auf neuere Rechner garnicht mehr installieren!

Wenn man Mac User ist, dann stimmt das. Und dann ist man mit solchen Spielchen ohnehin vertraut.
Aber unter Windows sollte man mindestens die Hälfte von dem Zeug noch locker installieren können. Und ich finde es ganz ehrlich gesagt eine unfassbare Saurei, dass man das einfach so kippt. Dann sollense sich irgendwas mit generischen Codes einfallen lassen, die man dann im Service Center (denn letztendlich liegt's wahrscheinlich nur daran) eingeben kann.
 
Ja, so, nach dem Motto, selber schuld wenn du bei uns kaufst.

Das gewisse Produkte einfach nicht mehr weiter entwickelt werden können, aus wirtschaftlichen Gründen, ist nachvollziehbar.

Das sie deshalb defakto unbrauchbar gemacht werden, ist hingegen nicht nachvollziehbar.
 
"This means that already installed and activated products can still be used without limitation, but it is no longer possible to reinstall or reactivate any of these products on a new computer."
Das bezieht sich auf "Servicecenter"
 
Was daraus resultieren wird, ist, dass Leute, die ihre Windows-Kisten neu machen und gerne das Zeug weiter benutzen wollen, sich die entsprechenden gecrackten Versionen holen werden.
Und warum auch nicht? Sind ja durchaus ein paar Sachen dabei, die man zumindest nicht mal so eben vom Taschengeld ersetzen kann (von Rückwärtskompatibilität irgendwelcher Projekte mal ganz abgesehen).
Unterm Strich steht dann: "Gut, dass es die Cracks gibt". Meiner bescheidenen Meinung nach ein *vollkommen* falsches Zeichen, einfach 'ne glatte Sechs von NI. Wird ja aber langsam zur Regel bei denen.
 
Das bezieht sich auf "Servicecenter"

Ja, und genau das braucht man aber, um die Sachen zu aktivieren, denn die tauchen in Native Access nicht auf. Wenn die den Aktivierungsserver vom Service Center vom Netz nehmen (was vermutlich der technische Hintergrund sein wird), dann isses ganz egal, ob du die Plugins weiter installieren kannst, laufen tun die dann immer noch nicht.
 
Funktioniert das "Service Center" denn im Moment überhaupt noch?
Ich habe das gerade nach langer Zeit mal wieder gestartet (Win10) Das "Selbstupdate" ist mehrmals fehlgeschlagen und die "Übersicht" zeigt mir eine lange Liste an in der gefühlt 50% der Einträge als nicht aktiviert gekennzeichnet ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben