NI Midi Problem

  • Ersteller Ersteller Jaxx
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jaxx

Registriert
22.02.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

Habe ein VST Instrument von NI (New York concert Grand). Das Problem liegt darin sobald ich Klavier spiele über MIDI und das Pedal mitbenutze kommt ein ganz lästiges Knacken zustande, welches den Pegel auf Endausschlag katapultiert.

Habt ihr eine Idee wie ich es lösen kann?

mfg Jaxx
 
@Jaxx: Welche Werte liefert das Pedal? 0-127 oder lediglich Binär? Vielleicht kann man am Pedal wo etwas umschalten :)
 
Das ist das günstigste das es bei MusicStore gibt ;)....ich glaube man kann dort nichts umstellen^^
 
Der hohe Pegel ist schon merkwürdig. Weniger merkwürdig ist das Knacksen beim Pedalspiel. Das scheint häufiger aufzutreten, auch bei mir ist das der Fall mit den Galaxy Pianos. Ein wenig Abhilfe schaffen höhere Latenzwerte des Audiobuffers. Wenn ich die auf 256 Samples stelle, ist das Problem fast verschwunden.

Wirklich schön ist diese Lösung aber nicht, denn 256 Samples sind für ein Echtzeitspiel schon grenzwertig. Das sonderbare ist, das ich mit einer Latenz von 128 Samples problemlos Blockakkorde und Läufe mit gehaltenem Pedal quer über die Tastatur spielen kann, ohne das der Rechner (ein Phenom II X4 Quadcore, 8GByte RAM) in die Knie geht, aber sobald ich das Pedal trete, dann kommt es zu diesen Knacksern.
 
So hab nun festgestellt, wenn ich den Kontakt-Player seperat ohne Cubase benutze ist kein knacken auch nicht mit Pedal einbindung.

Habt ihr noch ne Idee?
Hab in Cubae mal geschaut aber da kann man so viel einstellen/verstellen.... wobei ich bestimmt was verstelle weil ich nicht einmal die Bedeutung der Einstellungen weiß :D

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben