T
t_argon
- Reaktionen
- 26
Hallo,
mein Studio-Mittelpunkt stellt derzeit NI Maschine mit dem Studio-Controller dar. Teilweise um eine Maschine Jam ergänzt.
Maschine dient mir dabei als:
- VST-Host
- Sequenzer für Hardware
- FX für Soft-/Hardwaresynthesizer
- Mischer
- Sample-Engine
- Aufnahmegerät
- reine Studioumgebung, keine Liveauftritte
In meinen Augen steckt NI derzeit in eine Art Dornröschen-Schlaf und keiner weiß, wann der Prinz zeitnah zum wachküssen vorbeischaut.
Aus dem Grund überlege ich, gerade auch mit dem letzten Update von AKAI, auf eine MPC X zu wechseln. Gleichzeitig könnte auch die MPC-DAW einige Aufgaben dann übernehmen.
Nun meine Fragen an Euch.
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MPC X?
- Was denkt Ihr über die zukünftige Entwicklung von NI Maschine?
- Ist die MPC gegenüber von Maschine weniger flexibel?
- Oder lieber ne ältere MPC als Groovebox + alles weitere in einer DAW (ist mir aber tendenziell zu unspontan, bei der DAW fehlt mir der Zugriff über einen Controller wie bei Maschine)?
- Was muss ich bei einem Wechsel darüber hinaus bedenken?
Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Thomas
mein Studio-Mittelpunkt stellt derzeit NI Maschine mit dem Studio-Controller dar. Teilweise um eine Maschine Jam ergänzt.
Maschine dient mir dabei als:
- VST-Host
- Sequenzer für Hardware
- FX für Soft-/Hardwaresynthesizer
- Mischer
- Sample-Engine
- Aufnahmegerät
- reine Studioumgebung, keine Liveauftritte
In meinen Augen steckt NI derzeit in eine Art Dornröschen-Schlaf und keiner weiß, wann der Prinz zeitnah zum wachküssen vorbeischaut.
Aus dem Grund überlege ich, gerade auch mit dem letzten Update von AKAI, auf eine MPC X zu wechseln. Gleichzeitig könnte auch die MPC-DAW einige Aufgaben dann übernehmen.
Nun meine Fragen an Euch.
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MPC X?
- Was denkt Ihr über die zukünftige Entwicklung von NI Maschine?
- Ist die MPC gegenüber von Maschine weniger flexibel?
- Oder lieber ne ältere MPC als Groovebox + alles weitere in einer DAW (ist mir aber tendenziell zu unspontan, bei der DAW fehlt mir der Zugriff über einen Controller wie bei Maschine)?
- Was muss ich bei einem Wechsel darüber hinaus bedenken?
Über Eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Thomas