NI maschine- datei funktioniert nur auf laptop

Jotka

Jotka

Registriert
31.01.13
Beiträge
735
Reaktionen
167
Punkte
1.266
Hello,
Habe gerade das manuel durchgelesen- leider zu meinem problem keine loesung gefunden.

also habe auf der maschine auf dem macbook in standalone betrieb einen track erstellt- nun wollte ich das projekt in meinem studio auf den macpro im cubase aufmachen und ich bekomme die datei nicht zum laufen.
Das einzige was man hoert sind artefakte des tracks und eine volle ueberlastunganzeige

Folgendes habe ich bereits versucht- datei mit samples exportiert und ueber den reiter oeffnen (in cubase als instrument geladen) geoeffnet- funktioniert nicht

folgende plugins habe ich im moment auf dem macpro als vst vorliegen voxengo msed und stereodelay als vst,
Auf dem macbook habe ich au installiert- die datei wird geladen in cubase und ich habe die insertslots deaktiviert- hilft nicht

ich dachte weil ich vlt soviel verschiedene hall fx habe der der pro vlt ueberlastet ist ( was aber bei 16 gb ram nicht seien kann da das macbook nur 2 gb hat)

weiterhin habe ich an der latenz und der samplingrate rumgemacht- hat auch nicht geholfen

das deaktivieren von ca 8 massive instanzen auf verschieden gruppen hilft auch nicht

folgende fehlermeldung habe ich noch- er findet ein kick sample nicht- das suchen war mir zu doof, das muten der spur- hilft auch nicht

noch eine weiter fehler meldung liegt vor habe mir vcc zugelegt und habe es in der hoffnung das ich es trialen kann ohne ilok2 installiert- natuerlich ging das nicht und ich bekomme diesbezueglich wegen der autorisation eine fehlermeldung

das problem scheint umfassend und ich habe bestmoeglichst versucht einzugrenzen leider ohne erfolg

vlt kann mir jemand sagen ob ich die datei vlt in eine lib/ ordner ablegen Muss(habe die datei auf den desktop gezogen und versucht ueber cubase/ maschine zu oeffnen wie gesagt ohne erfolg)

vlt ist es ja ein au/ vst problem- deaktiviert hatte ich bereits die plugins- vlt muss ich sie aus dem insert entfernen

einen datei aus der lib funktioniert ohne probleme

zur konfiguration- habe die maschine einfach ueber usb dran und im audio menue meine rme ausgewaehlt

der track hatte bereits auf dem macbook auslastungsProbleme gehabt lief aber bis auf ein paar aussetzer- auf dem pro ist die anzeige nur rot mit soundartefakten

da ich anstatt musik machen gestern nur daemlich rumexperimentiert habe wende ich mich an euch vlt mach ich ja was grundlegendes falsch

Bin fuer jeglichen input/ loesungsvorschlaeg dankbar
(sry fuer langen text)

Lg
 
Problem solved!
Alle au runter und es funzt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben