NI Kore-User hier?

• Ersteller Ersteller Niyama
  • Erstellt am Erstellt am
Niyama

Niyama

Reaktionen
13
Hallo aus Berlin!

seit heute (01.08.11) gibt es also keine Kore Soundpacks mehr zu kaufen, da NI den Vertrieb komplett eingestellt hat. Kore wird nicht mehr weiter entwickelt...

Ich persönlich würde Kore gern auch in Zukunft nutzen können, doch wie sieht es mit künftigen NI-Updates aus? Komplete-8 steht vor der Tür...

Wie seht Ihr Eure Zukunft mit Kore?
Habt Ihr eine Strategie wie Ihr Kore weiterhin über Jahre nutzen könnt? Welche "Vorsichtsmaßnahmen" könnte man treffen damit die Koresounds auch weiterhin klingen?

Würde mich über einen Austausch zum Thema sehr freuen...

welcome.gif

Greetings!

Ich habe Kore letztes Jahr verkauft, aber ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft Updates dafür geben wird.
Eigentlich lässt einen NI nicht einfach so hängen...

Schande über [NI]

Ich habe heute bei [NI] abgerufen und gefragt, warum sie US-Staaten für "NI-Massive" rund 40€ weniger zahlen, als die "EU"-Staaten?
Antwort:
.......

das ist unsere Preisgestaltung......
und das wird so fortgesetzt......
und dafür brauchen wir keine Rechtfertigung.....

Da fehlen mir die Worte, und das für eine Firma die Ihren Hauptsitz in Berlin hat.... echt zum kotzen!

Noch ein grund mehr nach amerika zu gehen^^

Hatte selber kore aber habs sofort wieder zurückgeschickt, war für mich total frustrierend und vorallem hat es mein workflow negativ beeinflusst, weil nichts geklappt hat wie es versprochen wurde--die controller eigentschaften sind mist zum teil stürtzt das ding einfach ab wenn ich mit act in cakewalk sonar midi learn aktiviert habe....

Updates wird es für dieses Produkt wohl nicht mehr geben...

Die sounds aus den Soundexpansions waren auch so "naja"

acoustik refractions, sonic fiction und deep reconstructions/transformations/freq bieten für mich die besten möglichkeiten absolut abgefahrene sounds zu erstellen.

Leider ist Kore2 bei Nutzung vieler Effekte oft sehr instabil.

Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile und ich werde Kore2 noch eine Weile nutzen.
Solange, wie mir die Synths/effekte gefallen. Und das sind ja nicht gerade wenige ;)

Ich wüsste nicht, welche Vorsichtsmaßnahmen man ergreifen müsste, da ich sowohl Komplete 7 als auch Kore als CD habe und die ServiceCenter Updates immer verfügbar sein werden.

auch bei update von Komplete 5 auf 7 gab es keine Probleme, da die in Kore integrierten Synth engines so bleiben wie sie sind und neue Versionen von Kontakt und Absynth (3, 4 - 4,5) nicht einfach gelöscht, sondern auf der Festplatte beibehalten werden.
D.h. für mich spricht nichts dafür, dass Massive, FM8, Absynth 4, 5, Kontakt 3, 4 plötztlich nicht mehr in Kore2 funktionieren würden.

Dass es für Komplete 8 keine Mappings mehr für Kore geben wird, ist sehr wahrscheinlich, da NI ja nur noch "Wartungsupdates" herausgeben will. Aber das macht mir nix, da ich a) auf Komplete 9 warte und b) Kore auch nur mit dem Komplete 7 Inhalt weiterhin nutzen würde.

Schande über [NI]

Ich habe heute bei [NI] abgerufen und gefragt, warum sie US-Staaten für "NI-Massive" rund 40€ weniger zahlen, als die "EU"-Staaten?
Antwort:
.......

das ist unsere Preisgestaltung......
und das wird so fortgesetzt......
und dafür brauchen wir keine Rechtfertigung.....

Da fehlen mir die Worte, und das für eine Firma die Ihren Hauptsitz in Berlin hat.... echt zum kotzen!

Ein Wort: Kaufkraft.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben