NI Kore-player released

  • Ersteller x2mirko
  • Erstellt am
Kopierschutz nur per Seriennr. Leider ist da (aufm [g=18]Mac[/g] zumindest) so ein komisches Tool was den Rechner auf NI-Software scanned und schaut welche davon noch nicht registriert ist. Damit schaltet man die Software auch frei: Häckchen bei "Kore Player" setzen, Serial aus der Email eingeben, fertig.

Sounds sind so lala. 1-2 interessante dabei, den Rest hat man schonmal irgendwo gehört oder zu "hardcorelastig" meiner Meinung nach. Naja, 4Free erstmal, da soll/kann man ja nich meckern. Haut mich aber insgesamt nicht vom Hocker (ok. das Morphing-Feature ist ganz nett). Ein richtiger Absynth z.B. ist mir lieber.

Bug entdeckt: Solo ohne [g=70]Sequencer[/g] gestartet, lässt der Kore Player meinen "[g=32]Midi[/g]-Server" auf dem [g=18]Mac[/g] abstürzen, sodaß ich neu starten muss. Das ist ja fast wie in Windowstagen...aaahhh...In [g=540]Logic[/g] oder Garage Band allerdings ist alles ok.
 
und was sagt ihr so nun zu kore-player?
 
und was sagt ihr so nun zu kore-player?
Also in der freien Version finde ich den Kore Player auf jeden Fall einen Download wert, wenn man Sparfuchs und immer auf der Suche nach kostenlosen brauchbaren Sounds ist. Sind zwar vor allem "elektronische" bzw "synthetisch klingende" brauchbare Klänge dabei, aber für die hat man ja auch gerne Verwendung. Was mich etwas stört, ist, dass ich vom Kore Player für jede [g=32]Midi[/g]-Spur eine neue Instanz laden muss - der CPU Verbrauch ist jedoch erträglich. Den Kore Player muss man dann auch beim ersten Laden über Internet-Direktverbindung bei NI registrieren - gestaltete sich in meinem Fall etwas umständlich, da ich dann über das [g=8]Plugin[/g] einen neuen NI-Account anmelden musste, was nicht wirklich geklappt hat, aber wird bestimmt noch. Wenn man nicht registriert, kann man das [g=8]Plugin[/g] 30 Minuten lang nutzen und muss danach den Sequenzer neu starten, dass es wieder anspringt.
Wenn man sich dazu z.B. noch den Independence Free holt, hat man schon einige brauchbare Sounds für umme auf der Platte. Der Independence läuft bei mir zwar leider nicht so stabil wie der Kore Player, hat dafür aber deutlich mehr Features (komplettes [g=32]Midi[/g]-[g=190]Channel[/g]-Routing und Laden mehrerer Instrumente in einer Instanz möglich, integrierter Mixer mit Effekten, etc.) und Sounds, von denen auch einige brauchbar sind.
 
also ich habe mir den Kore Player auch Downgeloaded also ich finde die Instrumente sehr spassig in dieser version.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
M
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben