NI Kontakt 2: Wie kann ich MP3-Sounds laden?

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Wie kann ich, in Native Instruments KONTAKT 2, [g=114]MP3[/g]-Files laden. Das muss doch irgendwie gehen... :-[]
Muss ich die [g=114]MP3[/g]-Daten wirklich alle in WAV-Files konvertieren?
Falls ja, kann mir jemand ein solches Konvertierungs-Programm mit Batch-Funktion empfehlen?

Ich habe zu diesem Thema nichts im Handbuch gefunden...

Gruss

Cyron

Kontakt 2 kann kein [g=114]MP3[/g] was ich aber auch nicht sonderlich tragisch finde. Dafür kann er ja sonst so ziemlich alles.

Falls du WaveLab besitzt dann geht das damit sehr komfortabel. Gibt aber auch noch eine Reihe anderer, z.T. kostenloser Tools.

Gruß,
ColdSteel

Probier doch das Freewaretool dbPoweramp!
Einfach über die Windowssuche alle mp3s die du umwandeln möchtest suchen lassen und dann im Suchfenster alle mp3s markieren und mit rechtsklick und "Convert To" die Convertierung einleiten!
(natürlich nach Installation des Programms)...

Gibt es bei Kontakt II eigentlich auch die möglichkeit wie bei Intakt Loops zu stretchen/ auf die richtige [g=45]BPM[/g] Zahl zu bringen??

Blind

soweit ich weis ja.

Hi Blind!

Mit Kontakt ist das so ne Sache...
Die richtige [g=45]BPM[/g]-Zahl ist in Kontakt nicht gerade einfach einzustellen. Man kann bei der Zahl keine Werte mit der Computer-Tastatur eingeben. Die Drehknöpfe überspringen den gewünschten Wert meist um 1 - 2 [g=45]BPM[/g].

Wie das bei Kontakt 2 ist, kann ich leider zur Zeit nicht nachschauen. Festplatte ist abgeschmiert und der Compi in Reparatur... :-[] :-[] :-[]

Gruss

Cyron