NI Komplete 9 Ultimate Effekte in Fl Studio installieren

• Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Reaktionen
48
hey Leute,
ich habe zu Weihnachten das Komplete 9 Ultimate Bundle bekommen und hab mich zuerst nur um die Synths wie Massive etc. gekümmert, doch nun möchte ich auch die Effekte nutzen (VC 160 etc.). Doch wenn ich die .dll datein in den VST Ordner von FL Studio kopiere, und dann in FL Studio Scanne und dann die jeweiligen Effekte auswähle und dann Scan and verifi anklicke wird gescannt und fertig. So weit so gut. Wenn ich dann aber im Mixer einen der Effekte auf einen Channel legen will kommt die Fehler Meldung: "Sorry, but this plugin couldn't be found or opened. If this plugin has to be registered, please check that you registered it correctly."

Und weiter gehts nicht. Vllt. hilft es euch die info, dass in der Liste, wenn man im Mixer einen Effektslot im Channel belegen will, wo z.B. der Fruity EQ2 gelistet sind, die Namen der NI Plugins mit .dll am Ende stehen (z.B. VC 160.dll). Die Plugins sollten alle registriert sein, denn der Rest ist ja auch registriert.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich mir gerne eine eigene Pryda Snare machen möchte!

Danke für alle Antworten!

-Juli

Du musst in den general-einstellungen von fl den pfad angeben (extra vst folder oder so ähnlich) wo du das zeugs hin installiert hast, und nicht die dll's kopieren. Dann sollte es gehen.

danke ich probiere es gleich mal aus :D

es geht immer noch nicht! ich finde in den general settings auch gar keinen pfad den ich angeben könnte 0o in den file settings kann ich zwar einen pfad angeben aber das hat auch nicht so hin wie es soll!

Ich bitte um weitere Antworten

Welchen Pfad hast du denn bei der Installation der Plugins von Komplete angeben? Idealerweise sollte das ein gemeinsamer Ordner sein, wo die Plugins selber installieren solltest. Den Content wiederrum kannst/solltest du auf eine andere Platte packen.

Diesen gemeinsamen VST Ordner musst du nun bei den General Settings angeben und anschließend von FL Studio scannen lassen.

meinst du den: C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 64 bit\?
und noch mal: ich kann bei den GENERAL SETTINGS KEINEN pfad angeben nur bei den FILE SETTINGS!

Es ist auch das bei den File-Settings, der VST extra search folder. Dort gibst du den Ort an, wo du das NI Zeugs hin installiert hast. Aber nicht die 64bit Varianten, sondern die 32bit. Weil FL (noch) auf 32bit läuft. 64 ginge zwar auch, aber dann wird alles gebridget und läuft nicht besonders stabil.

Also bei mir sind die, wie folgt installiert:

C: -> Programme -> VST Plugins -> 32 Bit

bzw.

C: -> Programme -> VST Plugins -> 64 Bit

In FL Studio habe ich dann den 32 Bit Ordner angegeben.

In Cubase nur den 64 Bit Ordner.

DANKE!!!!!! ES GEHT :D
vielen vielen vielen vielen dank :D
soll ich massive etc. auch nochmal als 32bit installieren, denn die laufen nämlich in 64bit? :D

jetz hab ich gerade festgestellt, dass der RC24 und der RC48 fehlen... ich habe schon öfter gelesen, dass die auf der Festplatten einfach gefehlt haben! an wenn muss ich mich da wenden um den download link zu den beiden zu bekommen (so wurde dass nämlich bei den anderen die das problem auch hatten gemacht)?

Hallo
Wende Dich direkt an den Support von NI. Dauert manchmal ein wenig, aber die können Dir sicher weiterhelfen.
Grüsse Oliver

Nach dem Registrieren von K9 solltest du eine Mail bekommen mit dem Downloadlink.

Ok, ginge so also auch. Bei mir kam der Link einfach nicht sofort, hatte irgendwie 3 Tage gedauert oder so, musste dann auch nix mehr aktivieren, das hat es selber gemerkt.