NI - Komplete 11 Update

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
Gibt es hier anscheinend für 99.00 EUR

http://audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p7521_native-instruments-komplete-11-update.html


Das Bild zeigt zwar Komplete 10, aber laut Titel handelt es sich um das 11er Update...
Die haben das 11er schon mal zu diesem Preis bei eBay verkauft. Habe ich bei der Suche nach beendeten Angeboten entdeckt, als ich wissen wollte für wieviel die Teile normalerweise bei eBay weggehen.

Wäre ein Hammer Preis, wenn das stimmt - Kostet normalerweise 189.00 EUR.
Aber vermutlich hat da nur Jemand gepennt!?
 
NI hat regelmässig selber 50% Rabatte. Ich würde mich mal bei denen auf den Newsletter setzen, dann wirst du immer über die Angebote benachrichtigt.

Das Upgrade zum 11 würde ich nicht mehr kaufen, da das schon ziemlich lange draussen ist. Das 12 wird dann direkt auf ihrer Homepage 50% reduziert werden. Dies kann an jedem Feiertag passieren. Zahlen würdest du dann gleich viel, hast aber die neuen Synths und Effekte. Du musst halt nur etwas länger warten.
 
Das wäre mir auch völlig neu.
 
Wenn du an dem Angebot interessiert bist, pack das Ding in den Warenkorb und kaufe es weil du es brauchst.
 
Wenn du an dem Angebot interessiert bist, pack das Ding in den Warenkorb und kaufe es weil du es brauchst.
Interessiert bin ich auf jeden Fall, da ich mir das Komplete Update dieses Jahr holen wollte. Ich bin noch bei 9.

Hab halt keine Lust dann die 10er zu bekommen und das Teil wieder zurückzuschicken...
Meine Email wurde bis jetzt nicht beantwortet.

weil du es brauchst
Wo fängt "brauchen" an und wo hört es auf... :rolleyes:
 
@TE und alle

Ich habe mir damals die 8 gekauft und sah dann auch so ein Angebot für die 10. Damals dachte ich mir, ach die 11 kommt ja erst raus, bis die reduziert ist, geht es Ewigkeiten und griff zu. Drei Monate nachdem die 11 draussen war, war sie dann an einem Feiertag schön um 50% reduziert und ich ärgerte mich grün und blau, da die 11 ziemliche nice Updates hat.

Da man für die Upgrades jeweils immer gleichviel zahlt, egal auf welcher Version man sich befindet, lohnt sich das Warten bei Software Synths extrem. Ich habe all meine Software Synths für 50% reduziert gekauft. Du musst jeweils auf das Release Datum der Synths schauen und dann den Produktzyklus berechnen und dann etwas Geduld haben, wenn du dich am Ende des Produktzyklus befindest. Der Software Markt ist extrem schnelllebig.

Software Synths kaufen lohnt sich ohnehin nur bedingt, wenn du schon einigermassen ausgerüstet bist. Mit den meisten DAW eigenen Synths kannst du auch fast jeden Sound herstellen. Plugins braucht man nicht "sofort". Höchstens vielleicht speziell gesampeltes Zeugs.

Btw: nachdem ich mir hardware Synths angefangen habe zu kaufen, brauche ich die Software Synths kaum noch. Eigentlich nur noch gesampelte Instrumente, Razor, Signal und den Effekt Molekular. Anstatt zig Software Synths auf dem Rechner zu haben, wäre evtl. auch mal ein Blick auf einen guten hardware Synth lohnenswert. Das macht allein nur schon von der Haptik her tausendmal mehr Spass.
 
Wenn du an dem Angebot interessiert bist, pack das Ding in den Warenkorb und kaufe es weil du es brauchst.
Interessiert bin ich auf jeden Fall, da ich mir das Komplete Update dieses Jahr holen wollte. Ich bin noch bei 9.

Hab halt keine Lust dann die 10er zu bekommen und das Teil wieder zurückzuschicken...
Meine Email wurde bis jetzt nicht beantwortet.

weil du es brauchst
Wo fängt "brauchen" an und wo hört es auf... :rolleyes:

Bin auch noch auf der 9 Ultimate und werde aber noch auf die 12-er Version warten. Bei den Kernprodukten wurde ja bisher nur Reaktor auf Version 6 upgedated. Für die 12-er hoffe ich auf eine neue Kontakt Version.
 
Damals dachte ich mir, ach die 11 kommt ja erst raus, bis die reduziert ist, geht es Ewigkeiten und griff zu. Drei Monate nachdem die 11 draussen war, war sie dann an einem Feiertag schön um 50% reduziert und ich ärgerte mich grün und blau, da die 11 ziemliche nice Updates hat.

Native Instruments hat in der Regel zweimal im Jahr eine solche Aktion. Einmal irgendwann gegen Jahresende und einmal ca. Frühling oder Sommer. Sobald es eine neue komplete Version gibt, wird die alte auf der Native Webseite nicht mehr verkauft. Natürlich gibt es dann also den Rabatt auf die neue Version. Und ja, 3 Monate nach Release kann dann schon hinkommen, wenn die neue Version zum Beispiel im August oder September erscheint.
Aber MIT Erscheinen gab es bei Native noch nie 50%.
 
Aber MIT Erscheinen gab es bei Native noch nie 50%.

Das habe ich auch nicht gesagt. Lediglich, dass es auf ihrer Homepage direkt reduziert wird und man nicht auf Reduktionen bei Retailern warten muss ;)
 
Das Upgrade zum 11 würde ich nicht mehr kaufen, da das schon ziemlich lange draussen ist. Das 12 wird dann direkt auf ihrer Homepage 50% reduziert werden.

Das habe ich auch nicht gesagt. Lediglich, dass es auf ihrer Homepage direkt reduziert wird und man nicht auf Reduktionen bei Retailern warten mus

Ok, ich habe dein "direkt" falsch interpretiert. Es klang für mich wie 'sofort nach Erscheinen', aber jetzt verstehe ich, wie du es meinst und damit hast du natürlich Recht.
 
@suhler :
und man nicht auf Reduktionen bei Retailern warten muss
die es auch fast gar nicht gibt (höchstens mal boxed Lagerware)
ansonsten sind alle Rabatte bei 'Retailern' zur gleichen Zeit wie bei NI selbst
hatte Dein erstes Post aber auch so verstanden, daß sich "direkt" auf Erscheinungszitpunkt bezieht...doofe Doppelbedeutung mancher deutschen Wörter

und zu Deinem Hardwarehinweis:
schön, daß Dir Hardware gefällt. Viele kommen von der Hardware und wollen wegen mehr Möglichkeiten halt Software. Wieder andere wollen beides usw.
und ob man zig oder einen braucht, ist bitte auch jedem selbst überlassen

aber daß sich Software-Synths kaufen nur bedingt lohnt ist für mich schonmal ein Kandidat für das Statement-des-Jahres (aber in der Himbeeren-Kategorie, sorry)
und so sehr ich z.B. den Retrologue2 meiner DAW liebe, kommt er niemals an z.B. u-he Repros ran, somit greift für mich(!) der Hinweis nicht, daß man mit DAW-eigenen Synths fast jeden Sound erstellen kann

aber ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn sie nicht unbedingt meiner entspricht, nur hast Du sie leicht Oberlehrer-haft formuliert bzw. kommt sie so rüber ;)
und klingt alles irgendwie nach nem ehemaligen Mitglied hier, aber kann ja nicht sein, bist ja seit 2015 schon hier
 
und zu Deinem Hardwarehinweis:
schön, daß Dir Hardware gefällt. Viele kommen von der Hardware und wollen wegen mehr Möglichkeiten halt Software. Wieder andere wollen beides usw.
und ob man zig oder einen braucht, ist bitte auch jedem selbst überlassen

Zum Musik Machen habe ich gelernt, dass Reduktion der Möglichkeiten oftmals zu einem besseren Resultat führt. Bei Hardware Synths hat man meist weniger Möglichkeiten, als bei Software Synths, aber die Knöpfe laden derart zum Experimentieren ein, dass man echt überrascht ist, was für Sounds so ein Ding produzieren kann. Man denke mal an den Minilogue. Krasses Teil.

aber daß sich Software-Synths kaufen nur bedingt lohnt ist für mich schonmal ein Kandidat für das Statement-des-Jahres (aber in der Himbeeren-Kategorie, sorry)
und so sehr ich z.B. den Retrologue2 meiner DAW liebe, kommt er niemals an z.B. u-he Repros ran, somit greift für mich(!) der Hinweis nicht, daß man mit DAW-eigenen Synths fast jeden Sound erstellen kann

Also im Prinzip ist ja jeder Synthesizer gleich, bzw. hat den gleichen Aufbau. Oszillatoren, Pitch, Filter, ADSR, LFOs. Der Hauptunterschied in den Sounds wird durch die Verschiedenartigkeit der Sound-Wellen-Formen (wenn man bspw. die Saw-Tooths verschiedener Synths auf einem Oszilloskop vergleicht) und dem Charakter des Filters passieren. Dies ist aber vor allem bei analogen Synths ein Unterscheidungskriterium, da dort die Wellenformen durch Strom erzeugt werden. Bei Software Synths kannst du da fast keinen Unterschied erkennen.

Software Synths bestechen somit vor allem durch Modulationsmöglichkeiten oder auch Effekte. Aber in DAWs kannst du dies alles hinzufügen. In Ableton hat Max4Live bspw. einen eigenständigen LFO und ADSR, mit dem du jeglichen Paramter in den Geräten der DAW modulieren kannst. Effekte kannst du ohnehin chainen, wie dir beliebt. Mit dem Operater kann man FM Synthese machen, mit dem Analog kann man Unison übelst detunen, subtraktive und additive Synthese geht überall, Collision kann Instrumente simulieren, etc. etc.

Neben Ableton kenne ich noch Logic Pro X, mit dessen hauseigenen Synths man auch tonnenweise machen kann.

Ich meine nur, dass man oft Software Synth kauft, in der Meinung, dann mehr Sounds zu haben, obwohl man sich den Möglichkeiten, die man bereits hat, nicht im geringsten bewusst ist.

aber ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn sie nicht unbedingt meiner entspricht, nur hast Du sie leicht Oberlehrer-haft formuliert bzw. kommt sie so rüber ;)
und klingt alles irgendwie nach nem ehemaligen Mitglied hier, aber kann ja nicht sein, bist ja seit 2015 schon hier

Sorry, falls das so rüber kommt. Ich spreche nur aus Erfahrung, da ich viel überflüssiges Zeugs rumliegen habe, das ich nicht brauche und anderen dies ersparen will. Ob man auf den Rat hören will, oder nicht, ist jedem selber überlassen ;)

Btw: fast jede Person, die einmal GAS (gear acquiring syndrome) hatte, kommt in eine Phase, in der Reduktion auf der Tagesordnung steht, da es mehr Sinn macht, ein paar wenige Sachen gut zu beherrschen.
 
@suhler Ist ja alles schön und gut...
nur benötige ich hier keine Beratung, was für mich sinnvoll wäre, sondern Eure Meinung zum o.g. Angebot! ;)

Dass bei uns (Home)Producern Nutzen und Will-Haben nah beieinander liegen ist klar.
Da ich das Ganze nun auch schon seit ca. 20 Jahren mache, davon 9 Jahre im ambitionierten (oder eben Semi-Pro) Bereich, weiß ich ungefähr mit was ich gut arbeiten kann.

Deshalb ist diese Diskussion ohne Aussicht auf Ergebnis.

Komplete 12 müsste dieses Jahr kommen? Bis zum reduzierten Angebot dauert es aber dann bestimmt bis Dezember.
Mich würden v.a. auch die drei Pianos reizen. Hab da von nem Kollegen eine Produktion mit dem Maverick gehört, das klang fantastisch!
 
@Model-E
mir ging es ähnlich, wollte bis zur K12U warten um mal den Preisvorteil zu nutzen, aber bin dann doch beim letzten 50%-Sale schwach geworden, als mein Musikhändler das Update als USB3.0-Platte da hatte
und ich kann Dir sagen: die Pianos sind wirklich schön, besonders das von Dir auch schon angesprochene Maverick

ich selbst hab damals mit der K8 gestartet und dann auf die K9, sah dann aber die ganzen schönen Libs der K9U, was mich zum ultimativen Wechsel "zwang"
wenn ich jetzt wüsste, was Du für Mucke machst, wäre es einfacher, deshalb einfach gerade den 9er-Karton geholt und vergleiche mal...
Du bekommst hinzu:
-Reaktor 6 (geil)
-FORM (ein Reaktor-Synth mit interessanten Features, wenn man sich mal ein bisschen reinarbeitet, erinnert mich etwas an SkannerXT)
-Rounds (noch ein Synth zum reinarbeiten, so ganz verstehe ich ihn immer noch nicht)
-Kontour (noch so ein Experiment, siehe Rounds)
-Una Corda (ein einzigartiges Piano, anfangs von mir total belächelt, mittlerweile freue ich mich auf den Einsatz)
-Session Guitarist Strummed Acoustic (so geil, sofern Du LagerfeuerGitarre in Deinen Tracks brauchst)
-Discovery Series India (ähnlich der Africa aus der K9, also wenn Du indische Klänge brauchst, dann geil)
-Kinetic Metal (sehr interessante Sounds, mit dem man selbst per Zufall was erreicht, ich mag´s, mehr Infos kann @oliveramberg geben)
-Drumlab (real trifft synthetisch, geile Drums bei, lohnt sich passende rauszusuchen bzw. selbst einstellen)
-Maverick, Grandeur & Gentleman (3 geile Pianos, selbst wenn man meint schon genug zu haben)
-Battery4 (von den Sounds her würdiger Nachfolger, aber immer noch kein Sequenzer drin)
-Polyplex (Lust auf Drumsound-Lotto? dann ist es das Teil für Dich - ansonsten: hilfreich, wenn es mal schnell gehen soll...)
-Session Horns (die Streicher hast ja mit der K9, nun kommen die Blächbläser hinzu)

so, auf die neuen FX gehe ich nicht ein, weil noch nicht ausprobiert ausser dem Supercharger und den geb ich nicht mehr her

hoffe meine Mühe kann Dir ein wenig helfen :victory:

happy überlegening,
The Sarge!

daß ein Thema schonmal vom Ursprungsthema abweicht, da hab ich mich gerade hier bei uns Recordies gewöhnt :tatsch:
 
@Model-E

Ich wollte auch nicht vom Thema abweichen oder mir anmassen dir zu sagen, was gut für dich ist.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Komplete 11 am 1. September 2016 released wurde und wir mittlerweile schon 2018 haben. Wenn du es unbedingt brauchst, dann go for it. Wenn nicht, kann es sein, dass du dich in ein paar Monaten ärgern wirst (muss aber auch nicht sein). Da mir das mal passiert ist, fand ich es angebracht, dich darauf hinzuweisen.
 
@Model-E

Ich wollte auch nicht vom Thema abweichen oder mir anmassen dir zu sagen, was gut für dich ist.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Komplete 11 am 1. September 2016 released wurde und wir mittlerweile schon 2018 haben. Wenn du es unbedingt brauchst, dann go for it. Wenn nicht, kann es sein, dass du dich in ein paar Monaten ärgern wirst (muss aber auch nicht sein). Da mir das mal passiert ist, fand ich es angebracht, dich darauf hinzuweisen.
Alles gut, danke für den Hinweis! Kam jetzt auch barscher rüber, wie es gemeint war :kuss:
 
@Model-E
mir ging es ähnlich, wollte bis zur K12U warten um mal den Preisvorteil zu nutzen, aber bin dann doch beim letzten 50%-Sale schwach geworden, als mein Musikhändler das Update als USB3.0-Platte da hatte
und ich kann Dir sagen: die Pianos sind wirklich schön, besonders das von Dir auch schon angesprochene Maverick

ich selbst hab damals mit der K8 gestartet und dann auf die K9, sah dann aber die ganzen schönen Libs der K9U, was mich zum ultimativen Wechsel "zwang"
wenn ich jetzt wüsste, was Du für Mucke machst, wäre es einfacher, deshalb einfach gerade den 9er-Karton geholt und vergleiche mal...
Du bekommst hinzu:
-Reaktor 6 (geil)
-FORM (ein Reaktor-Synth mit interessanten Features, wenn man sich mal ein bisschen reinarbeitet, erinnert mich etwas an SkannerXT)
-Rounds (noch ein Synth zum reinarbeiten, so ganz verstehe ich ihn immer noch nicht)
-Kontour (noch so ein Experiment, siehe Rounds)
-Una Corda (ein einzigartiges Piano, anfangs von mir total belächelt, mittlerweile freue ich mich auf den Einsatz)
-Session Guitarist Strummed Acoustic (so geil, sofern Du LagerfeuerGitarre in Deinen Tracks brauchst)
-Discovery Series India (ähnlich der Africa aus der K9, also wenn Du indische Klänge brauchst, dann geil)
-Kinetic Metal (sehr interessante Sounds, mit dem man selbst per Zufall was erreicht, ich mag´s, mehr Infos kann @oliveramberg geben)
-Drumlab (real trifft synthetisch, geile Drums bei, lohnt sich passende rauszusuchen bzw. selbst einstellen)
-Maverick, Grandeur & Gentleman (3 geile Pianos, selbst wenn man meint schon genug zu haben)
-Battery4 (von den Sounds her würdiger Nachfolger, aber immer noch kein Sequenzer drin)
-Polyplex (Lust auf Drumsound-Lotto? dann ist es das Teil für Dich - ansonsten: hilfreich, wenn es mal schnell gehen soll...)
-Session Horns (die Streicher hast ja mit der K9, nun kommen die Blächbläser hinzu)

so, auf die neuen FX gehe ich nicht ein, weil noch nicht ausprobiert ausser dem Supercharger und den geb ich nicht mehr her

hoffe meine Mühe kann Dir ein wenig helfen :victory:

happy überlegening,
The Sarge!

daß ein Thema schonmal vom Ursprungsthema abweicht, da hab ich mich gerade hier bei uns Recordies gewöhnt :tatsch:
Das ist es eben. Letztes Jahr war mein Budget ausgeschöpft. Jetzt muss ich wieder neue Ausgaben generieren. Und da es hier das 11er Update wohl noch für 99.00€ gibt, überlege ich mir zuzuschlagen. Das 12er hol ich mir dann (wenn überhaupt) zum reduzierten Preis. Hab‘s ja net eilig.
(Wird ja jetzt auch nicht das absolute Super Duper Must Have drin sein)

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung!
 
Wird ja jetzt auch nicht das absolute Super Duper Must Have drin sein
ich hoffe da kommt noch was, denn bis jetzt riecht das gar nicht nach K12:

-Session Guitarist Strummed Acoustic 2
-Thrill
-Kinetic Toys
-Phasis
-Symphony Essentials Percussion (die vollständigen landen ja nicht im Komplete)

mehr gibbet noch nicht seit K11-Release

@Model-E
was machst denn nun für Mucke?
vermute mal irgendwas elektronisches
in Deinem Profil steht ja nix, ausser daß Du nen Preisangebot drücken willst ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben