NI Guitar Rig 4 - Presets fehlen NUR im Standalone

• Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
C

Crunkrock

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab Guitar Rig 4 und ein kleines Problem. Die Presets sind plötzlich im Standalone-Modus weg. Klicke ich auf "Scan for new Presets" sehe ich wie die Presets (die ja im NI Shared Content Ordner vorhanden sind) für ca. 2 Sekunden gescannt werden, es sind jedoch nach wie vor keine Presets drin. Restore Factory Content hat auch nichts gebracht.

Hoste ich Guitar Rig mit Cubase sind alle Presets drin, kein Problem.

Hast du mal eine Neuinstallation probiert?

Hm offen gestanden nicht... ich fands so absurd dass sie im Hostmodus drin sind dass ich dachte man kann sie irgendwie einfach wieder reinholen oder jedes einzeln zu importieren.

Kann man sowas gar nicht? Hab mir auch nen paar Presets runtergeladen von andern Leuten, muss ich die alle einzeln importieren?

Im Normalfall sollte ein Datenbankscan das Problem beseitigen. Tut es aber nicht. Von daher einfach mal eine Neuinstallation probieren.

Hab mir auch nen paar Presets runtergeladen von andern Leuten, muss ich die alle einzeln importieren?
Ich denke mal nicht, aber möglich wäre es.

Habs gemacht, gestartet, da standen die Kategorien "Styles", "Songs", usw. Es wurde sofort irgendwas gescannt (könnten .ksd-Dateien gewesen sein, war relativ schnell vorbei), und als das fertig war verschwanden die Kategorien wieder.

Die Presets sind nach wie vor in dem "Shared Content"-Ordner...

Dann schreib am besten den NI-Support direkt an!