NI Battery in FLStudio 4

  • Ersteller rawdiggie
  • Erstellt am
rawdiggie

rawdiggie

Registriert
21.03.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
60
hallo

<b>:::hatte den gleichen beitrag schon unter "Fruityloops & Tracker" abgelegt, aber niemand gab ne antwort...vielleicht klappts hier::::</b>

hab mir vor kurzem battery gekauft...echt hammerharter drum-sampler...genau sowas wollt ich schon immer haben

nun hab ich ein problem mit dem routen...hab eigentlich keinen plan wie das funkt im FL

ich will nämmlich das Plug-in von verschiedenen Channels resp. "keyboards" steuern, so dass ich nicht für jedes einzelene drumsample battery laden muss (meine CPU leidet drunter)

mir ist ja klar dass die layers von den halbton tasten gesteuert werden können und ich damit auf einem channel (mittels piano roll) die drumsamples alle triggern kann, aber die übersicht leidet unheimlich drunter und so kann man auch nicht wirklick nen coolen groove reinbringen, daher zum teil das HH die gleiche position einnimmt wie die BD...man kann also nich mit der anschlagstärke rumspielen

falls jemand plan hat...bitte ich um hilfe....wäre damn nice und wenn es nicht verständlich formuliert ist....pleeze....feedback!!!

nun denn leude....ich bedanke mich im voraus und sag mal PEACE OUT
 
Hi
Für die Battery sollte man schon nen Sequencer mit etwas mehr Möglichkeiten verwenden, FL ist ja selber schon ne Art Drummachine, bietet daher keine Unterstützung für Drummaps und hat auch keine Drumspuren wie zB Cubase. Auch mehrere Ausgänge funzt (glaub ich) nicht in FL.
 
wie kann man Battery in verbindung mit cubase SX verwenden. Is das ein Plugin oder wie funktioniert das???

Rod
 
Rod schrieb:
wie kann man Battery in verbindung mit cubase SX verwenden. Is das ein Plugin oder wie funktioniert das???

Rod

Battery kann als Standalone, DXi und VSTi betrieben werden. Für Cubase ist es daher am besten als VST Instrument zu benutzen.

Gruß,
Organix
 
hi

in cubase kannste battery als vst instrument laden

du musst aber battery auch als vst plug installieren...das kann während dem install vorgang mit einem "Häkchen setzen" definiert werden...aight?

hoffe datt hilft dir.....:-D

peace out
 
wenn ich es als VST instrument benutze, wo geb ich dann die sachen ein. ich meine wo mache ich die grooves. kann ich das in battery machen oder nutze ich dann nur die sounds davon???

Rod
 
Ich verstehe leider die Frage nicht so ganz, was vielleicht daran liegt, dass ich Battery nicht so kenne.

Also, wenn ich mich recht entsinne ist Battery ein Sampleplayer, bei dem man auf verschiedene Pads verschiedene Sounds legt.
Der Beschreibung nach auf der NI Homepage, kann Battery via MIDI gespielt werden und bitet volle VST-Automation.

Ich denke mal, die Pads sind MIDI Noten zugeordnet und lassen sich daher per MIDI auslösen. Sämtliche weiteren Parameter kann man in Echtzeit aufnehmen (VST-Automation).

Wie das alles genau geht müßte aber denke ich das Handbuch zu Battery erklären. Auch das Cubase Handbuch müsste Auskünfte zu VST Plugins geben.
Auch der Support von NI steht Dir sicher helfend zur Seite um diese recht produktspezifischen Fragen zu beantworten.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

rawdiggie
Antworten
0
Aufrufe
689
rawdiggie
rawdiggie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben