NI Battery: Closed HiHat schneidet OpenHihat ab. Geht das?

• Ersteller Ersteller Celski
  • Erstellt am Erstellt am
Celski

Celski

Reaktionen
6
Hallo liebes Froum,

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich ein Drummpattern in NI Battery erstellt, mit Snare, Kick und Open Hihiat sowie closed HiHat.

Nun möchte ich, dass die ClosedHiHat einmal Mono erklingt (also wenn ich die Taste mit dem Sample zweimal drücke wird beim zweiten mal das erste Sample vom zweiten Sample abgeschnitten) und das ich mit der Closed Hihat auch die OpenHiHat schließen kann. Also das die OpenHat von der Closed Hat abgeschnitten wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine? leider fehlen mir die Fachausdrücke weswegen ich auch nicht wußte wonach ich suchen sollte :/

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Hallo,

schau' mal unter "Mute Groups" nach...

eventuell auch unter choke groups (so heißt es auf der maschine aber ich denk mal das ein und der selbe hersteller nur einen begriff verwendet)

weiß nicht genau, ob mein vorschlag in die richtige richtung geht (falls es ein rein sample-basiertes anliegen ist):

geht es dir darum, mehrere samples einer cell zuzuweisen?
wenn ja, kannst du unterschiedliche samples über unterschiedliche velocity-informationen triggern.

im benutzerhandbuch wär das ab glaub ich seite 49 beschrieben.

vielen dank an euch, ich werde mal nachsehen, ob eure vorschläge das machen, was ich mir vorstelle. leider kann ich es nicht genau beschreiben.

bei eine hardware drumsampler kann man meist so eine "mono" funktion einschalten wobei dann das sample von anderen samples, (und dem eigenen) abgeschnitten wird!

vielen dank schonmal für eure hilfe, ich gucke mal im handbuch ob ich darunter was finde und informiere euch dann :)

Du musst beim Reiter "Setup" bei OH und HH die selbe Voicegroup einstellen, entspricht mmn dem"choke" bei anderen Samplern. Und rechts daneben "max Voices" auf 1.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben