NI B4 II Midiauswahl

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Freunde gepflegter Rockmusik,

ich spiele, auch live, die B4 II von Nativ Instruments, über einen DX7 als Masterkeyboard. Die Einzelfunktionen sind durch die Midi-Learn Funktion des VST's sehr einfach zu bedienen. Es macht echt Spaß, die Orgel bei den Songs so richtig zu fi...... na ihr wisst schon.

So, jetzt habe ich aber auf meinem Bildschirm gesehen, dass wenn ich beim DX7 z.Bsp. den Soundbutton Nummer 1 drücke, ein Midibefehl in den Rechner geht. Da habe ich mir gedacht, es muß doch möglich sein, diesen Befel, bzw. der Taste 1 oder 2 usw. einzelnen B4II-Sounds zu zuordnen, um live, die Sounds besser abrufen zu können.
Da die Sounds jedoch beim rechtsklick, keine Midi-Learn-Funktion habe, stehe ich vor eine Rätsel.

Auch wenn die B4II mal einen Midihänger hat, kann ich kurz in Cubase Start / Stop (Spacetaste) drücken, und der Hänger ist wieder weg. Es wäre klasse, wenn mann dieses auch als Funktion auf eine Sound-Abruf-Taste des DX7'ens legen könnte.

Weis evtl. jemand Abhilfe??

Vielen Dank schon mal....

Grüße
Chrischan
 
Na sowas. Ich war gerade im Proberaum. Dort habe ich festgestellt, dass man mit den Soundtasten des DX7'ens die einzelnen Sounds auswählen kann. Man muß sich nur, wenn spezifische Sounds gewünscht sind, eine neue Bank anlegen. Wie das gahr weis ich noch nicht, lese aber gleich mal in der Anleitung zur B4II durch.

Das kommt davon, wenn man Zuhause dass Materkey nicht angeschlossen hat, und in verschiedenen Anleitungen rumkramt, ohne mal praktische Tests zu machen....

Gruß
Chrischan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
JanisT
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
17K
snoopy10
S
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben