NF - The Search Instrumental Remake

Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
276
Reaktionen
108
Ort
Freiburg
Punkte
640
Hallo @All!

Ich habe mir heute Abend das Instrumental von NF - The Search als Vorbild genommen
und habe versucht es nachzuahmen. Ich bin erst zu einem Drittel fertig und das, was da ist,
ist noch relativ raw. Meint ihr, ich habe es geschafft? Ist es zu nah am Original? Der Aufbau
ist identisch mit dem Original. Jede Meinung ist gefragt.

Original:


View: https://www.youtube.com/watch?v=VFxHamtRfAo

Meine Version:
 

Anhänge

  • NF - The Search Soundalike Dmin 120BPM_17.mp3
    3,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass niemand geantwortet hat.

Ich habe das Ganze total umgebaut und erweitert, da es mir doch zu nah am Original war.
Der Beat ist noch nicht zu Ende produziert. Er hört nach 8 Takten Part auf.

Ich bin mit dem Mix nicht zufrieden. Ich werde den Beat auch noch in die Mischmaschine
stellen.

Was sagt ihr zu meiner Interpretation? Jede Kritik ist willkommen.
 

Anhänge

  • NF - The Search Soundalike Dmin 120BPM_44.mp3
    3,1 MB
Schöne räumliche Abbildung ! Könnte fast ein Musik Trailer für einen Spielfilm sein...Zumindest ist es ein guter Anfang.
 
Es gab noch einige Ungereimtheiten beim Reverb der ganzen Instrumente. Das interne Reverb war teilweise noch an. Der Chor hatte intern ein Release. Außerdem habe ich neben dem Stereo-Kanal der Instrumente die closed-und mid-kanäle hinzugefügt. Also musste ich auch die Lautstärke der Instrumente im Mixer neu einstellen.

Schöne räumliche Abbildung ! Könnte fast ein Musik Trailer für einen Spielfilm sein...Zumindest ist es ein guter Anfang.
Ich danke dir. Verbesserungsvorschläge hast du keine?
 

Anhänge

  • NF - The Search Soundalike Dmin 85BPM_49.mp3
    3,1 MB
Hört sich sauber an.
so ab 30 Sekunden fang ich zwar an die Drums zu vermissen dafür kommt der Beat dann aber richtig böse rein nach 1 minute,
Da könnt man richtig Bock bekommen einen drauf zu Vokaln wenn der part nicht so kurz wär.

Edit: hab mal ins Original reingehört da dauerts ja über 2 Minuten bis der Beat reinkommt, da sagt mir deine Version auf jeden Fall mehr zu, finds auf jeden Fall gelungen klingt ähnlich gut wie die Referenz
die Hihats fehlen aber noch, die im Original sind nice, bestimmt schwer nachzubasteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze Ding ziemlich erweitert. Es gibt jetzt eine Hook und einen Part. Dies hier ist die
Export-Version, da sind Hook und Part nochmal drangehängt. Jede Meinung ist willkommen.

In letzter Zeit antwortet kaum jemand auf die Hiphop-Themen im Forum. Ich würde mir wünschen,
dass alle Hiphop affinen Leute im Forum vermehrt Kritik äußern.
 

Anhänge

  • NF - The Search Soundalike Dmin 85BPM export_60.mp3
    7,4 MB
Ich habe noch mal daran geschraubt und einiges geändert/verbessert, u.a. den Chor im Part. Der Partaufbau hat sich auch
geändert. Eine kleine Spielerei mit den Slides des Subbasses ist jetzt drin an einer Stelle (Fast Distortion in FL-Studio).

Ich danke @mcFreck für seine stetigen Antworten, aber es wäre schön, wenn mehr Leute kommentieren würden.
 

Anhänge

  • NF - The Search Soundalike Dmin 85BPM export_71.mp3
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Original nicht sehr gut und geh mal nur auf deinen Beat ein.

Die Sounds und die Ideen find ich gelungen, aber ausbaubar.

Mir fallen einige Dinge auf:

- Für mich klingt es sehr "dicht" und für meinen Geschmack zu hoch - ich würde probieren, das ganze nach unten zu transponieren und mehr Pausen zu lassen. Die meisten deiner Parts können "ausgedünnt" werden - dann entsteht mehr Raum für Spannung und mehr Space für den Rapper.
- Deine Instrumente treffen den NF-Sound nicht ganz. Das liegt vor allem an der Harmonik: du benutzt die große Sexte in deiner Skale. In den NF-Beats hört man meist die kleine Sexte - am besten harmonisch Moll (kleine Terz, kleine Sexte und große Septime). Diese Skale erzeugt den düsteren Charakter! Dadurch das diese spannungsvollen Intervalle bei dir fehlen entsteht der Eindruck von "Action-Filmmusik".
- Insgesamt wirkt die Musik auf mich "überladen". Einfachere Motive die sich steigern wären für mich klarer und dramaturgisch nachvollziehbarer. Die Kunst ist glaube ich, dass sich jeder neue Part logisch in die Musik integriert, weil er eine ganz bestimmte Rolle oder Aufgabe hat. Sonst klingt es schnell modal oder beliebig.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben