nexus expansion funktioniert nicht

• Ersteller DJdouglas
  • Erstellt am
D

DJdouglas

Reaktionen
0
hallo leute!
habe da ein problem.
ich habe mir den nexus gekauft und ihn installiert. der funktioniert eigentlich einwandfrei. aber ich hätte da noch zwei expansionen. dafür habe ich eine bzw. mehrere mails erhalten mit einem freischalt code und einem link um die expansion zu downloaden. das habe ich auch gemacht. aber wenn ich wie beschrieben die datei öffnen will, kommt eine fehlermeldung die mir sagt, dass irgendetwas mit der lizens nicht in ordnung ist. aber die konnte ich bis dahin ja auch noch nie eingeben!!!
hat mir da jemand einen tipp wie ich das zu stande kriege?
wäre sehr froh über einige tipps.

besten dank, simu

Mal direkt bei ReFX nachfragen?!
Die haben eigentlich sehr guten Support.
Zumindest konnte man mir immer helfen.

Nicht jede Expansoin läuft auch mit jeder Version von Nexus.
Du solltest Nexus erstmal auf die aktuellste Version updaten.

Du musst den Nexus 2 (ich vermutte mal das es der ist) updaten ! Die neuste Version ist 2.06 .Dann sollte es klapen !
Wenn du weiterhin schwierigkeiten hast solltest du in einem anderen Forum ( das mit dem großen V) die frage nochmal stellen die kennen sich damit aus.
Ich selbst habe den Nexus nicht aber ich vermute wenn du das Update duchgeführt hast sollte sich das erledigt haben.

falls du das problem immer noch haben solltest:

1.) immer zuerst die lizenz importieren (die musst du auch sonst nirgends mehr eingeben)
2.) dann erst die xp importieren

Hallo,
ich möchte gerne Popschlagerdancemusik produzieren und mal anfragen, ob refx nexus 2 für mein Vorhaben passend wäre.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 5.
Welche weitere Hardware oder Software müßte ich benötigen? [g=560]Uad[/g] nevana x2?
Freundlicher Gruss
Stefan

Schwer zu sagen. Nexus ist halt rein für die elektronische Musik ausgelegt. Klar kannst du den auch für dein Vorhaben verwenden, aber schon alleine wegen dem Preis würde ich auf eine andere Lösung setzen.

Vom Grundsound, sprich Drums und [g=118]Bass[/g], klingen solche aktuellen Schlagersachen doch alle gleich, ich glaube das du da mit einer Sample-[g=420]CD[/g] genauso gut fährst.
Melodiesachen würde ich dann aber mit nem [g=365]Synthesizer[/g] (z3ta+,Vanguard,Korg Legacy und und und) machen, denn für solche Sachen würde ich keine Samples verwenden, da du da sehr eingeschränkt bist.

Zurück
Oben