News News: Myburgh - M1

M1 Großmembran-Röhrenkondensatormikrofon ab jetzt lieferbar

Die deutsche High-End-Mikrofonmarke Burg Microphones ändert ihren Namen in Myburgh und kündigt die Auslieferung des lang erwarteten ersten Produkts an - das Großmembran-Röhrenkondensatormikrofon M1. Das Myburgh M1 wird ab Januar 2020 ausgeliefert.

Myburgh_M1_003_medres.jpg


Das Großmembran-Röhrenkondensatormikrofon M1 ist ab Januar 2020 lieferbar und wird auch auf der kommenden NAMM Show in Anaheim, Kalifornien ausgestellt. Darüber hinaus firmiert Burg Microphones ab sofort unter dem neuen Namen Myburgh.

Myburgh_M1_001_medres.jpg


CEO Andrew Myburgh erklärt: Die vergangenen 2,5 Jahre Entwicklungsarbeit seien sein Leben gewesen. Aus diesem Grund und dem Gefühl, dass das M1 klanglich und ästhetisch etwas besonderes sein, freue er sich die Namensänderung in Myburgh vorgenommen zu haben.

Myburgh_M1_004_medres.jpg


Das Großmembran-Röhrenkondensatormikrofon M1 wird in Deutschland entwickelt und gebaut, in enger Zusammenarbeit mit Andreas Grosser und Eckehard Dux - einige der angesehensten Mikrofonexperten der Welt. Das M1 kopiert keine existierenden Mikrofondesigns, sondern verfolgt einen traditionellen deutschen Ansatz der Mikrofonherstellung.

Myburgh_M1_002_medres.jpg


Myburgh Microphones, früher bekannt als Burg Microphones, ist ein Hersteller von Ultra-High-End-Mikrofonen. Das Unternehmen wurde 2017 von Andrew Myburgh in Berlin gegründet.

Weitere Informationen gibt es auf der Herstellerwebseite.

 
Hörbeispiele und Preise wären da mal deutlich interessanter
 
Hörbeispiele finden sich auf der Herstellerwebseite.
Preise waren (und sind) bis Redaktionsschluss nicht bekannt.
 
Preise um die 5500€ Straßenpreis lt. thread bei gearslutz
 
Leider sind bei den Hörbeispielen keine Backing Tracks dabei, da klingt alles mehr oder weniger gut auf dem Niveau.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben