News NEWS: iConnectivity - AUDIO4c

USB-C Audio und MIDI Interface für Streaming, Live Performance und Recording

iConnectivity stellt sein neues USB-C Audio- und MIDI interface vor. AUDIO4c ist ab sofort in Europa und Deutschland erhältlich.

AUDIO4c Front.png


AUDIO4c ist iConnectivity´s neues USB-C Audio- und MIDI Interface der neuesten Generation. Das Interface soll mit seiner Flexibilität und dem Signal-Routing überzeugen. Zwei Computer gleichzeitig an einem Interface, jede Menge Anschlüsse und drei vorkonfigurierte Modi sollen das AUDIO4c zur idealen Schaltzentrale für jede Podcast- und Musikstudio- Produktion oder der Live-On-Stage Performance machen.

AUDIO4c Rear.png

  • Multi I/O Audio 24-bit/96kHz
  • 4 physikalische Eingänge - 6 physikalische Ausgänge
  • 4 Mikrofon Vorverstärker
  • Multi I/O MIDI
  • USB MIDI Host Port mit bis zu 8 MIDI Ports
  • Multi Host Device
  • Zwei Computer Devices gleichzeitig anschließbar
  • Audio MIDI PassThru
  • Signale digital und in Echtzeit zwischen den angeschlossenen Devices routen
  • Flexibles Signal Routing
  • Signalmatrix-Routing von und zu allen angeschlossenen Devices
  • Stand-Alone Betrieb
  • Audio- MIDI Routing auch ganz ohne Computer möglich.
iConnectivity AUDIO4c Auracle Play.png iConnectivity AUDIO4c Auracle Record.png iConnectivity AUDIO4c Auracle Stream.png

Technische Spezifikationen
  • 4 getrennte analoge Eingänge: 4 x XLR Kombi-Buchse
  • 6 getrennte analoge Ausgänge: 4 x 6,3 mm Klinke symmetrisch + Kopfhörerausgang
  • 4 Premium Mikrofon Vorverstärker mit 48b Phantom Speisung
  • Kopfhörer Ausgang: 1 x 6.3 mm Klinke Stereo mit separatem Audio Mix/Routing
  • 24Bit /96kHz – 116 dB Dynamik Umfang
  • 1 x MIDI DIN Input – 1 x MIDI DIN Output (5-polig)
  • Multi Device: 2 USB C-Port Anschlüsse zum Anschluss von zwei Computern/Tablets/Smartphones gleichzeitig
  • MIDI USB Host Port Anschluss für bis zu 8 MIDI Devices (mit optionalem USB-Hub)
  • AURACLE Audio- und MIDI- Routing Software zur schnellen und einfachen Editierung und Speicherung der Setups (MAC / Win)
  • Touch Control Bedienfeld mit bühnentauglicher Metering Anzeige.
  • Übersichtliches Bedienfeld zur Steuerung aller Hauptfunktionen.
  • USB-Power Aufladefunktion von USB-C kompatiblen Geräten (bis zu 15W)
Preis und Verfügbarkeit
Das iConnectivity AUDIO4c ist ab sofort erhältlich und soll 499,99 € inkl. MwSt. kosten (UVP).

 
Lustiges Video, wirklich lustig.
Welche Klientel wollen die den damit ansprechen? Wohl kaum Semis oder Pro-Semis! Oder doch?
Ich mein das Ding hat weder einen Namen noch kennt man das von irgendwoher. Unter ganz, ganz, ganz knapp 500 soll das jetzt über den Ladentisch gehen und die Audiowelt revolutionieren? Welcher Werbestratege hat hier genau herausgefunden, dass - wenn nicht die Zahl 500 steht - die Endkunden kauffreudiger sein werden?
Sorry, aber das ist ja sowas von Marketingstrategie und sowas von durchschaubar, dass man da als vernünftiger Audiomensch schon mal aus reinem Anstand genügend Abstand nehmen will.
Aber klar.... Audiomenschen werden da ja auch nicht wirklich angesprochen. Von daher alles gut.
 
Hm, über die "Lustigkeit" des Werbe-Videos kann man durchaus streiten. Ich find's tatsächlich witzig.

Am Ende ist es mir aber auch egal, denn das Gerät selbst hat Alleinstellungsmerkmale an der Zahl. Diese Kombi aus Audio-I/O, MIDI-I/O, Audio/MIDI-Routing direkt zwischen mehreren angeschlossenen (USB) Devices... ich kenne nichts Vergleichbares. Für meine Aufgabe, zwei Rechner samt diversem Outboard Equipment zum gemeinsamen Musizieren zu nutzen, erscheint es wie gerufen. Das löse ich zurzeit mit zwei USB-Audio-Interfaces und S/PDIF, Rackmixer, MIDI-Bay - und bin damit nicht wirklich happy. Viel zu kompliziert und unflexibel.

Fazit: ich fühle mich zu 100% angesprochen. Vielleicht bin ich aber auch kein "Audiomensch". Who knows...?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
420
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
628
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben