Newby sucht Rat - PC-KAUF

  • Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Registriert
07.02.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
145
Hallo, bisher kam ich mit meinem Musik-Pc (512 MB Ram, 80 GB Festplatte, Prozessor ca. 1,8 Ghz) einigermaßen gut klar und habe schon einige Produktionen darauf zufriedenstellend gefahren.

Da ich aber nun in vertärktem Maße Plugins, wie z.B. Autotune oder Edirol Orchestral einsetzen möchte, (auch EZ-DRUMMER!) suche ich einen neuen Rechner dafür. (Cubase SX)

Mit meinem Line6 Toneport UX2 bin ich sehr zufrieden und nutze ihn sowohl als "Soundkarte" als auch Gitarreneffekt.

Würde ein Rechner wie z.B.
"AMD Sempron 64 3000+ Prozessor
2048 MB DDRII RAM Arbeitsspeicher
DDRII High Perfomance RAM
160 GB Festplatte 7200 rpm" für etwas über 250 EUR
schon viel bringen?

Sollte man bestimmte Prozessortypen bei Musikproduktionen oder z.B. Cubase lieber meiden oder ist das egal?
Lieber einen Dual-core? Fragen über Fragen...
Mehr als 300 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Hast Du denn die besagten PlugIns schon? Da kommt ein vielfaches nochmal drauf! nur mal so nebenbei bemerkt...
 
das wäre schon ok, ich frag mich nur, ob der Rechner von der Leistung reichen würde... ich meine, man kann ja nie genug Rechenleistung haben, is schon klar.
 
Dual Core wäre natürlich optimal, ganz klar. Aber mit 300€ seh ich da schon schwarz. Denn neben dem Prozzi braucht man auch ein neues Mainboard, DDR2-Speicher (obwohl der im Moment recht billig ist), Netzteil, Laufwerke, Gehäuse und die vielen kleinen Sachen des PC-lebens ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben