newbie braucht feedback: hardcore/screamo.... zerreisst mich

• Ersteller the-epic
  • Erstellt am
T

the-epic

Reaktionen
0
hallo hr.de.

habe heute mein erstes recording einer ganzen band gestartet, incl. [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g], drums, gesang...

und das hab ich jetzt mal angemischt.......
es sollte n bisi ein sound sein, wie klassische bands des screamo-genres, wie z.b envy, oder takaru......also bisl schmutz sollte sein:)
gitarren sind aus true-ness gründen nicht gedoppelt:)
und die toms hab ich grad versehentlich im mixdown gemutet is mir grad aufgefallen.

so, hier der link:

http://rapidshare.com/files/8167409/versuch.mp3.html

so, freue mich auf tips und anregungen.....is das für ein erstes recording ok?

achja, war übrigens ne schnelle testaufnahme, da nur wenig zeit und wir wollten erst mal kucken was so bei rauskommt, deswegen ziemlich vieles ungenau gespielt.....

danke im voraus.

willkommen erstmal, also wenns klingen soll wie envy passts sogar sehr gut. gemessen an dem heute üblichen schönfärbenden überproduzieren wirds wohl etwas zu ranzig sein....aber ich finds gut. ich mein, schau dir z.b. angstzustand an, die haben den beschissensten sound der welt, aber man hört die power der band durch und das zählt....mieser sound kann charme haben.....kann....
gesang, könnte noch bisl besser eingearbeitet sein, vllt ein dezenter [g=108]hall[/g]? stärker komprimieren?

Klasse Sänger habt ihr, ehrlich. Wie kriegt man das nur so hin?!

is eigentlich ganz simpel. is ne frage der betonung....anstatt einfach nur "aaaaaahhh" zu schreien, wir ein u davor gesetzt....quais "uaaaaaarrr" und dieser kleine trick machts monströs....ich weiss, is schlecht erklärt, aber anders gehts schriftlich nicht....und der hat sich nichtmal angestrengt...war ja nur n test....wie findest du den sound insgesamt?

Bin da jetzt auch nich so der Experte, bei mir läuft immer noch alles größtenteils nach dem try-and-error-Verfahren, sprich wenn's einigermaßen klingt passt's;)

Der Gitarrensound is meiner Meinung nach noch nich optimal, würd da evtl noch nen low-cut ansetzen und bißchen mehr Mitten reindrehn. Du sagst die sind nicht gedoppelt? Was für nen [g=182]Amp[/g]/Effekte benutzt denn der Gitarrist?

Der [g=118]Bass[/g] geht ein wenig unter.

Die Bassdrum "klickt" ein wenig zu stark für meinen Geschmack, falls du weißt was ich meine.

Wie hast du denn aufgenommen, wieviele Mics usw?

Das sag ich nur, mehr davon:)

noch mehr lowcut in den gitarren? die sind schon bis 120 hz weg. nix gedoppelt, ehrlich....die [g=422]gitarre[/g] läuft über nen peavey valve king 450. abgenommen mit nem sm57 und nem spb1 als distant.
drums: [g=149]snare[/g] top sm57, [g=149]snare[/g] bottom akg d190e
bassdrum: t.bone bd 300
overheads: akg c180s
gesang, weiss ich nich mehr......

eieiei, ein bisl mehr antworten hätte ich mir von dem überall hochgelobten forum schon erhofft.....schade...

ein dezenter "PUSH"

würd gerne antwortenn, seh es aber keineswegs ein einen 500 zeile code bei rapidshare einzugeben

du musst bei rapidshare ja auch nich den ganzen zahlen und buchstaben code eingeben, sondern nur die auf dem bild so seltsam hinterlegt sind...und das sind immer 4-5 zahlen.....

mager...wirklich mager......hätte mir von diesem forum wirklich mehr erwartet.

na na, wer wird denn gleich meckern .. !

hör die geschichte hier mit AKG K240 studio headphones und finde die gitarren zu dominant. die stimme geht etwas unter und das schlagzeug auch... die kickende bassdrum find ich gut...

naja, ich finde die gitarren sind eigentlich noch bisl zu leise:)

ich glaube bei koolfiles.com oder fileden.com kann man direkt hochladen....

vermutlich gäbe es dann auch mehr [g=94]feedback[/g].... wenn man das öfter am tag macht, ist es einfach angenehmer, sich musik direkt anhören zu können - öhne großartige daownload und abspeicher-vorgänge (... ich übertreibe, ich weiß, aber der tendezn nach isses einfach so!)

SO bitteschön hier der direktlink:

hoffentlich bringts was.

funzt nicht

dann nimm doch bitte den anderen link (rapidshire), der geht.

habs mir grad angehört und ich muss sagen: klasse!
Ich kenne mich in dieser musikrichtung überhaupt nicht aus,aber der sound gefällt mir insgesamt recht gut.Das Schlagzeug ist gut abgenommen.Nur die Gitarren klingen mehr nach Fuzz als nach richtiger Metaldistortion.
Der Gesang ballert ordentlich. :)

Daumen hoch für das Werk!

MfG Thomen

echt? danke.........hätte ich nich gedacht...ich selbst dachte eher es sei stümperhaft........gitarren sind echt bisl strange........ich müsste eben mal rausfinden was ich bei den gitarren falsch gemacht hab....am mixen kanns schlecht liegen...hab keine effekte, keinen [g=322]compressor[/g] und nix drauf....einfach nur rohe gitarrensound aufnahme.....peavey valveking 450, gespielt mit ner les paul standard und dem standard distortionkanal.......

aber danke für das lob, freut mich sehr.

ich hab bis jetzt keine guten erfahrungen mit [g=182]Amp[/g]-interner [g=23]distortion[/g] gemacht,sogar ein 1050€ Marshall DSL 100 krieg ich nicht zum "brennen".

Was wird denn in dem Genre für eine Verzerrung benötigt?
Bassig? Mittig? Höhenlastig?

naja, ich sag mal bei richtig klassischem screamo (nicht dieser überproduzierte "bulletformyvalentine"-möchtgernscreamo-mist) isses immer mehr [g=118]bass[/g] und höhenlastig, mitten ziemlich wenig.....viele bands spielen auch distortionparts oder distortionkanal ein, sondern nehmen den cleankanal und drehen alle regler rechts.....dann übersteuerts schön dreckig von ganz alleine.....

marshall is eh nich so mein ding....ich steh mehr auf diezel, oder mesa.....was auch ganz geil is sind monster amps......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben