NEW TRACK --- TRANCE !!!

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hi,

habe nach längerer Zeit mal wieder Trance gemacht.
Ich würd sagen: ein bisschen KOMERZ, ein bisschen ICH!!! :D

Ich würd mich riesig über [g=94]FEEDBACK[/g] von euch freuen. Ihr braucht keine großen Analysen schreiben; vielleicht ein paar Anmerkungen zu meinem neusten Track! ;)

Steve Loire - DREAMIN

Thanks!!!
 
Der Track hat gute Ansätze, aber die gehen mir nicht weit genug. Die Bassdrum hat zu wenig Kick und die Melodie ist mir viel zu düdelig, kein Tiefgang dahinter und auch die Sounds könnten schärfer sein. Allgemein klingt das Stück noch ein wenig gelangweilt, es reisst mich nicht wirklich mit.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich finde auch dass da gute Ideen drinstecken! Anfangs klingt das so nach Patchwork, aber die schnelle Delay-Sequenz (0:40->) verbindet es wieder. Die ist wirklich ziemlich trancig, obwohl sie so simple ist. Das Break bei 1:00 find ich auch gut, insgesamt bleibte es spannend auch wenn es nicht wirklich nach Trance klingt, sondern eher als hätte irgendeine Maschine einen Trancetrack mittels K.I. in neue Parts zerlegt und an den Fadern gespielt. Das ist nicht negativ gemeint, versuche hier nur zu beschreiben wie das auf mich wirkt. Für Trance ist das alles zu zerfahren und die Melodie kickt leider nicht, würde es mehr als Techhouse Playback einordnen (wo sind die thematischen Vocal-Samples?) Also ich meine, Trance war mal so, dass man davon in Trance und Wohlbefinden geriet beim Tanzen, und nicht dass einem laufend irgendwelche fetten Arpeggios mit Sägezahn-Leads von allen Seiten um die Ohren fliegen! Und auch wenn das so ist, muss man dennoch in Trance geraten davon :D Ja, das ist wohl das kommerzielle was du meintest, ich würde mich davon nicht so inspirieren lassen, dass die Stimmung im Track mehrmals von interessant elektronisch dann in happy-partymässig umkippt, aber eben nicht die großen Melodienbögen liefert die man bereits gewohnheitsmässig dann erwartet. Hey, und man muss auch nicht immer den großen Clubtracks nacheifern, auf lange Sicht gilt es das eigene Potential und Stil auszubauen, und das hast du.

Gruß
Thomas
 
Danke für die Feedbacks!!!
@soulmanager: Keine Sorge ich verbeiße mich ganz und gar nicht in den Kommerz-Sound. Was ich tue ist viel auszuprobieren und bei diesem Track wollte einfach mal kommerzieller klingen und gucken wie das so bei [g=114]mp3[/g].de ankommt.
[Damit bin ich schließlich auf Platz 11 (Clubcharts) gelandet - weil es halt Kommerz ist. ;) ]

Aber, dass ich auch viel Anderes mache kann du an den anderen hochgeladenen Tracks hören.

Würd mich freuen , wenn ihr reinhört :)

mfg
tec`ware MC
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
1K
Anon2024
A
Jinga
Antworten
4
Aufrufe
222
Jinga
Jinga
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
714
Seratos
Seratos
R
Antworten
5
Aufrufe
318
Dondelinger
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben