New Synth Roland JP-8000 Emulation....

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
Kann die jetzt auch Rechteck? Oder immer noch nur Sägezahn + Ultradetunemegafatsuperduper :)
 


:?



Die Supersaw anzeige ist ja mal ganz dreist von Virus geklaut, wenn das mal kein Ärger gibt :D




Aber, Why, not, maybe its a good thing, ich kann ihn allerdings net testen, schade...




lg...
 
Die SuperSaw Engine ist aber angeblich extra entwickelt und klingt eigentlich auch nicht wie ein 0815 Standard Modul. ist halt irgendwie ein One-Trick-Pony ohne Pulse-Welle
 
Das ist ja mal seit langem mal wider eine schöne Oberfäche!

jp6k.jpg
 

der OP-X is auch nur mit Synthmaker gemacht und stellt manche Eigenentwiclung namhfter Firmen deutlich in den Schatten. Scheint fast so, als ob Synthmaker es dem Programmierer erlauben wuerde, sich mehr auf den Sound zu konzentrieren. Ich hab hier extra nen billigen Gebraucht-ThinkPad fuer solche Synths besorgt. ;)
 
auch alle bootsy plugins sind mit SM gemacht. das sagt nichts über die qualität aus, da man seine eigenen module entwickeln kann.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Synthmaker ueberhaupt Oversampling unterstuetzt.
 
Das ist jetzt dein neues Lieblingswort was :-D
Ich berfürchte nur Oversampling muß nicht immer Synonym für gute Qualität sein. Ein JP8000 hatte ja auch kein Oversampling und gilt als Kult.
 
In bestimmten Faellen es geht auch ohne. Aber nicht, wenn man ne Saettigungsstufe simulieren will wie Bootsie ;). Im Fall des JP8000 werden zum Beispiel von der Saegezahnwelle nur die Obertoene erzeugt, die nicht Aliasing erzeugen. Dann braucht man auch kein Oversampling.
Ich hab damals mitte der 90er im Laden den JP8000 angespielt und mich dann fuer den Nordlead2 entschieden ;) War der einzige Synth, der in meinen Ohren nach was klang. Die Presets des JP8000 fand ich zu trancig, den Sound ein wenig duenn und nicht so brachial wie beim Nord.
Aber die Demos auf der Seite hier finde ich eigentlich cool. Fuer 25 Euro ist es doch nett.
 

der OP-X is auch nur mit Synthmaker gemacht und stellt manche Eigenentwiclung namhfter Firmen deutlich in den Schatten. Scheint fast so, als ob Synthmaker es dem Programmierer erlauben wuerde, sich mehr auf den Sound zu konzentrieren. Ich hab hier extra nen billigen Gebraucht-ThinkPad fuer solche Synths besorgt. ;)

Dem kann ich nur zustimmen!!!der op x pro 2 ist qualitativ mehr als nur Mittelfeld!!!Wenn man den grottigen Reverb+ Delay weg lässt.
Ich glaube die haben auch nur das Gerüst mit Synthmaker gebastelt und für den rest eigene Module programmiert
 

Ähnliche Themen

Miguel_da_Wu
Antworten
1
Aufrufe
2K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben