New Song - feedback requested!

Reaktionen
2
Hallo meine lieben User,

ich war sehr lange Zeit untätig, aufgrund von privaten Problemen und Zeitmangel.
Jetzt bin ich aber wieder da und möchte mir eure Ohren kurz "ausleihen" :-)

Ich arbeite gerade an einem neuen Song und würde gerne eure Feedbacks hören.
Der Track ist fast zur Hälfte fertig, 1 verse, 1 prechorus, 1 chorus.

Könnt Ihr alle mal kurz reinhören und mir sagen wie ihr es findet?
Falls es nicht genau die Musikrichtung ist, die ihr gerne hört, dann bitte einfach neutral bewerten, aber seid nicht all zu hart :)

Hier bitteschön:

Besten Gruß,

yeah_xxl

ach ja, wollte auch erwähnen dass es kein "hip-hop"-rap-gedöhns ist.
ich würde mal sagen eher home-"pop" :p

klingt doch ganz passabel. :-)
die melodie ist für meinen geschmack schon bissl ausgelutscht, aber wenns dir gefällt & spass macht.

hi,

eigentlich mag ich die Songstruktur und Aufbau... ist halt recht "standard" und der Text ist auch nichts neues, aber gefällt iwie.

Aber halt nur iwie.... ;-)

Es klingt meiner Meinung nach alles noch sehr nach Midi.... die Synths zum Beispiel könnten ein bisschen mehr Druck vertragen!

Außerdem muss am Gesang noch etwas EQet werden, damit der sich besser im Mix integriert!

Ansonsten würd mir eine kleine Delayspielerei auf der Stimme gefallen :-)

Bin kein Fachmann im Elektro/Pop Bereich, wollte dir aber meine subjective Meinung nicht vorenthalten ;-)

LG Corni

Vielen Dank für die Antworten,

@corni88, wie soll ich die Vocals deiner Meinung nach mixen, also wie genau muss EQed werden damit es besser ist als jetzt?

naja ich bin nämlich auch kein Fachmann :) geb aber mein bestes

*grinz* na ob ich da helfen kann bezweifel ich aber ich versuchs mal ;-)

also ich finde man merkt es am Anfang der ersten Strophe recht gut.... so wie ich das beurteilen kann sind da zu viele Bassanteile drin.... zum Refrain wirds meiner Meinung nach besser!

Vielleicht mal was ausprobieren in dem Bereich abzusenken oder auf die Profis warten (was bestimmt zur besseren Lösung führt ;-) )

Könnte auch sein, dass dein Hallraum falsch gewählt ist und das deshalb am Anfang was "nah" klingt!

LG Corni

ahh verstehe, also dass der anfang etwas "nah" klingt, liegt glaube ich daran weil ich auch wirklich "nah" dran war :)

aber wollte ich eigentlich absichtlich machen um diesen "nah" effekt vom mic auszunutzen.
gegen ende wirds ja etwas höher und da musste ich schon bisschen zurück.

Großes Kompliment erstmal an den Songwriter (ich nehme an, das bist du). Der Song ist super, aber der Mix ist noch nicht ganz ausgereift...

Der Gesang könnte ein bisschen Reverb vertragen. Kommen nachher noch Backvocals dazu? Ansonsten fände ich das nicht schlecht...

Aber ich denke das ist auf jeden Fall was für´s Songvoting!

Gruss
tsbmusic

vielen dank @tsbmusic

also backvocals kommen für diese parts jetzt nicht mehr. vllt stelle ich alle spuren am ende rein und lass es von euch mixen. ich kann das irgendwie nicht so gut, vllt liegt es auch daran weil ich nur mp3-kopfhörer habe.. naja geld für monitore spare ich noch an :(

Das ist gut, lieber ein bisschen sparen und sich was Gutes kaufen, als sich irgendwelchen Billigkram zu kaufen, den man nach nem Jahr in die Tonne kloppen kann.

Noch ein Tipp: Falls du eine Stereo-Anlage mit Aux-In hast, kannst du das Audio-Interface über den Chinch-Out (Wenn es den hat) daran anschließen und dann über die Stereo-Anlage abhören. Ist auf jeden Fall besser als Kopfhörer.

Gruss
tsbmusic

@tsbmusic

danke für den tip, hatte ich auch schon probiert, aber leider war die stereo anlage qualitativ sau schlecht, sodass die kopfhörer sogar noch viel besser klingen :)

Also dafür das es mit so billig Kopfhörer gemischt wurde,ist die Mische ganicht schlecht,das bekommen manche mit Boxen nicht hin:D

Aber ich wäre auch dabei,wenn Du es zum Mischen freigiebst.

Mach es erstmal fertig,die Mischung ist vollkommen ausreichend um den Song fertig zu stellen,Effektieren lässt sich das ja immer noch.

technisch klingt das schon ganz ok.
Was mich stört ist, dass es stilistisch bisher halt wie Boygroup XY Popmucke klingt. Man bekommt das Gefühl, sowas schon tausendmal gehört zu haben.
Da du ja nur ein paar Takte zu Gehör gibst, weiß man natürlich nicht, ob du da noch was Überraschendes im nicht hörbaren Rest des Songs versteckst.

Grüße
Cos