New Age: "Koh Samui (remix)"

stoman

stoman

Reaktionen
3.634
Tag zusammen!

Ich habe vorgestern auf www.soundclick.com die erste Version von "Koh Samui" veröffentlicht. Nachdem man mir gesagt hat, dass der Sound, der bei 2'06 einsetzt, etwas stört, habe ich diesen durch einen meiner M1-Lieblingssounds ersetzt. Bitte kommentiert doch mal beide Versionen.

Hier ist die erste Version:
Koh Samui (Version 1)

Und hier die geänderte:
Koh Samui (Remix 1)

Besten Dank im Voraus,
Steffen (Stoman)

www.stoman.de

mir gefällt version 1 etwas besser !
schöne korg retro sounds.sehr schön arrangiert.
das schlagzeug sollte etwas verbessert werden mehr varianten und ab 1.50 darf es zur steigerung ruhig eine durchgehend basdrum sein die fehlt !
und vieleicht den schluss noch eine überaschung rein komponieren mit china gong.

gruss Frank ;)

Hi!
Frank6502 schrieb:
mir gefällt version 1 etwas besser !
Also die Originalversion mit dem schrilleren Sound bei 2'06? Ich fand den ja ursprünglich auch völlig ok, hab's aber dann, nachdem der Hinweis von jemandem in rec.music.makers.songwriting kam, der sei unpassend, mal versuchsweise geändert. Inzwischen gefällt mir selbst tatsächlich die neuere Version besser.

das schlagzeug sollte etwas verbessert werden mehr varianten und ab 1.50 darf es zur steigerung ruhig eine durchgehend basdrum sein die fehlt !
Hmm... ob das nicht dem "schwebenen" Charakter des Stücks schaden könnte? Ist ja schließlich kein Rocksong. ;)

und vieleicht den schluss noch eine überaschung rein komponieren mit china gong.

Meinst Du als Schluss anstelle des Fade-Outs?

Danke fürs Kommentieren!

Schöne Grüße,
Steffen

also ne basdrum darf da ruhig rein höhr dir mal ein paar ambientstücke an die sind alle mit bd natürlich nicht die disco viertel drauf eine mit viel atmo ([g=108]hall[/g]) half beat sollte passen.

ja der fade out die einfachste variante kleine änderung in der [g=63]harmonie[/g] dann schlussakord dann gong, aber sind nur die dinge (ideen)die ich draus machen würde.

ist trotzdem ein schöner song !

gruss Frank ;)

Hm, der Sound stört nicht wirklich bei der ersten Version. Also ich wäre für die erste die klingt echter. :) Das ist wirklich ein sehr schön schwebendes beinahe esoterisches Stück Musik, was mich an Oliver Shanti und seine etlichen Freunde erinnert... und ich bin mir nicht sicher, ob es da eine *Bassdrum* vertragen würde, aber das musst du halt mal ausprobieren. Es ist deine Sache, was du am liebsten hörst.