"Never felt so alive"(Indie Rock) Jetzt im VOTING!

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
hey,

den song "never felt so alive"schrieb ich im sommer 2007 in einer eigenen version.

nun hat kasimiruslav offensichtlich Potential darin entdeckt und hat sich dem song nochmal vollkommen neu angenommen.

er hat ein komplett neues arrangement geschaffen, ohne dabei die grundstimmung zu verändern, ich habe sogar das gefühl, als hätte kasimiruslav sie noch intensiviert.

es ist ein sehr persönlicher und positiver song geworden, und liegt mir am herzen;)



von mir stammen der gesang, der text und das ursprünliche songwriting.
das gesamte arrangement und der mix sind von kasimiruslav.

hier ist der [size=medium]LINK ZUM SONGVOTING[/size]


liebe grüße,

kasimiruslav und ewert
 
Hi!

Gefällt mir insgesamt gut, vor allem die Instrumentalstellen und die Strophen. Die sind schön atmosphärisch. Den Refrain finde ich dagegen etwas schwächer.

Am Mix stört mich noch, dass es zu sehr mumpft/dröhnt. Da muss der [g=118]Bass[/g] noch etwas untenrum entschärft werden.

Kasis hat wie immer ziemlich stark einen Kompressor/Limiter drauf, der alles glatt bügelt. Die einen werden sagen, es klingt modern, die anderen der Song "atmet" nicht. Also vielleicht das ganze auch eine Prise sanfter einsetzen.

Dies ist wieder einer der Mixe, die bei mir in Winamp knistern. Ich denke mal, dass liegt an den übertriebenen Kompr./Limit. Einstellungen.

Insgesamt aber Thumbs up. :-)

VG,

Tal
 
Also mir gefällt es sehr gut.
Schöner Song, schöne Melodien, schöne Atmo.

Knackser höre ich hier und da auch.

Ansonsten kann ich eigentlich über nix meckern.

Grüße

Fabe
 
Mir gefällt das Arrangement nicht. Wie bei so vielen Songs, die man hier hört, fehlt es an Abwechslung (für meinen Geschmack). In diesem Fall kloppen mir vor allem die Drums viel zu straight und auf einem [g=4]Dynamik[/g]-Niveau durch. Der Song wäre viel besser, wenn sie in den Strophen nur mit ganz dezenten HiHat- und Ride-Figuren untermalen würden; dazu noch stärker mit delayten clean-Gitarren arbeiten, so wie Police in ihrer Endphase. Und dann im [g=52]Chorus[/g] alle Mannm druff und die Sau rauslassen! Und der Gesang wird beim Übergang zum [g=52]Chorus[/g] (alos das, was ich als solchen raushöre) jedes mal etwas unsicher.
Gruß
SteFAN
 
vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]!

@talvin:

deine mixing tips gebe ich weiter an kasimiruslav,
habe da selber gar kein [g=99]clipping[/g] gehört, danke.

schön, dass dir der song gefällt.

@fabe24:

ist notiert, danke;)

@fan:

ja der gesang ist problematisch, leider damals [g=177]destruktiv[/g] aufgenommen.
das gedoppelte ist allerdings stilmittel;)

der song hat wirklich eine eingeschränkte [g=4]dynamik[/g] was die lautheit angeht.
aber durch die instrumentierung ist sie trotzdem da.
ich weiss aber, was du meinst, thx
 
Was mir sehr gut gefällt:
Wahnsinns-Drive auf clean-Guitar und Gesang; hört sich auch nicht nach "deutschem" Englisch an, der Lofi-Sound ist auch sehr passend; Stil, wie schon angesprchen, "Rebellish Police Beat"

Wechselhaft:
die [g=23]Distortion[/g] Guitar passt am Anfang noch zu meinem Geschmack, ändert sich aber zum Ende hin stärker - durch Spielweise (?) - in Richtung "Adult RocK"

Schlecht (?):
Drums höre ich gut wie nicht .. am ehesten noch HiHats ... das deutet auf zumüllen im Bassbereich hin

Vielleicht könnte man auf die [g=23]Distortion[/g] Guitar verzichten ?
 
ich find den Song so echt gut, mir gefällt der Sounds, der Gesang ist sehr passend finde ich!Mix/Arrangement könnte noch nen Tick besser sein, aber ansonsten schönes Teil geworden!
 
Schöner Song, auch schönes Arrangement.

Knackser höre ich hier und da auch.
Diverse Knackser höre ich auch, aber ich glaube nicht, dass das ein [g=99]Clipping[/g] ist, welches durch das Mastern entstanden ist. Ich tippe eher auf Störungen, die irgendwo aus den Einzelspuren stammen.

Der Gesamtsound ist schon ziemlich gut. Allerdings fällt mir bei Kasis Tracks oft ein kleines Loch im unteren Mittenbereich auf, während die oberen Mitten und Höhen einen Tick zu überbetont sind. So auch hier.

Grüße
Cos
 
@triumv

danke wegen dem englischen, ich gebe mir mühe, alltagsenglisch möglichst akzentfrei zu sprechen/singen.
und bassbereich ist notiert;)

@andy456:

der song an sich scheint alsom zu funktionieren, thx!

@cos:

oh, das müssen kasi und ich überhört haben, danke.
vll nicht sauber gecuttet oder [g=47]crossfade[/g] vergessen...;)

hat noch jemand ein [g=94]feedback[/g] für uns?
 
Song insgesamt empfinde ich als zu gleichmäßig, Sowohl Aufbau als auch Lautstärkeverhältnisse. Irgedwie steril, sogar der Mittelteil um 2:05.
Ist nicht meine Baustelle.

Die Stimme klingt weit weg, wird von den Gitarren niedergedrückt.
 
cool
klingt schön nach den alten "the cure"
die stimme klingt nicht mutig und rockig genug. schade
eher so schüchtern und gedoppelt.

und leider fehlt ein catchy reffrain...

ansonsten soundmässig ok
drums treiben schön
gute gitarrenarbeit

hinten raus n bissl zu lang und monoton

aber das ist geschmackssache

ich würd im voting ne 7- bis 8 geben :-)
 
Ist doch ein cooler Song. Rockt gut und geht nach vorne und der etwas verlorene Gesang passt gefühlsmäßig sehr gut rein und ist trotzdem gut hörbar, obwohl er nicht "nah" klingt, sondern sehr verträumt und breit.

Die Becken/ Overheads in den Strophen nerven mich etwas, irgendwo sind die ganz oben rum brilliant, in den unteren Höhen und oberen Hochmitten fehlt was, dafür könnten sie dann vielleicht einen Tick leiser gemacht werden.

Ich finde den Song etwas undurchsichtig im [g=118]Bass[/g]- Bereich, der [g=118]Bass[/g] ist zu platt komprimiert und könnte Anschlagsgeräusch und die darüber liegenden Mitten etwas pushen, damit es nicht nur unten rum rumpelt. Der [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum kommen sich unten herum bei manchen Passagen etwas in die Quere.

An der [g=4]Dynamik[/g]/ Lautheit kann ich nichts anstößiges finden, ich denke, wenn der [g=118]Bass[/g] im Griff ist (vielleicht wurde auch beim Mastern der [g=118]Bass[/g]- Bereich zu sehr mit einem Multicomp bearbeitet ?) passt das.
 
Der Song hat einen guten Drive. Das gefällt mir gut aber ich finde ihn zu lang. Wenn man das 2.Solo rausläßt und die Drums dynamischer macht, würde es mir besser gefallen und beim 2Solo (Bridge?) verschwindet auch die 2.[g=422]Gitarre[/g] im Mix- schade, weil ich da interessantes vermute. Der Gesang ist mir zu weit "hinten" und manchmal entweder gecovert oder undeutlich. An einigen Stellen kann ich kein Wort verstehen. Klingt auf den Standardboxen metallisch (Gesang). Das lispelnde Geräusch ([g=99]Clipping[/g])- finde ich an einer Stelle ganz sympatisch. Auf den DT´s klingen die Gitarren dann wieder sehr spitz- aber auf der normalen Anlage klingt es schon ziemlich tauglich. Die Stimme ist super röhrend und rockend- würde es gut finden sie besser hören zu können.

Viel Erfolg bei eurem Album. Grüße aus Berlin.
 
... danke ...sehr, sehr viele wichtige Hinweise...

Gruss, Karstena aka Kasimiruslav
 
... ja, das mit der Länge ist mir auch aufgefallen ... vor allem weil der Song irgendwie in einem Zug durchrutscht, ... das aber gut ....!

ciao, e.
 
Im Ganzen gefällt mir der Song gut! Treibt wirklich klasse nach vorne und erinnert mich in der Hinsicht ein bisschen an "This is Life" von Amy MacDonald.
Am Ende find ich ihn auch unnötig lang. Den "schwebenden" Gesang find ich über die Gänze eigentlich ganz passend... eine Ausnahme ist die Stelle, wo nur Gesang und Schlagzeug zu hören sind. Da sagt mir irgendein inneres Stimmchen, dass dein äußeres Stimmchen da besser etwas direkter daher käme.
 
für hr super hast sehr schän gemacht hauptsache wir machen unsere musik weite so
 
Bin absolut kein Indiefan aber der Song haut mich um. Meinen Respekt!
Finde das der lautere [g=118]Bass[/g] sehr gut dazu paßt. Den Gesang (vor allem die Oktavdoppelung) finde ich sehr geil.
Will nicht bis zum Voting warten und hab den Song schon auf meiner Playlist.

Lg

HpF
 
vielen fank für eure konstruktive kritik, wir haben eure tips berücksichtigt und denken nun, dass der song fertig ist.

er ist ab sofort im voting zu finden...LINK ZUM SONGVOTING]HIER LANG[/url]


siehe auch post #1:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben