Neutron 5 upgrade kostet über 200 Euro,

Sorry, Clip ist falsch verlinkt

Wo wird denn das Phase Modul vorgeführt?
Du hast jetzt 4 mal das selbe Video hochgeladen, oder habe ich da was verpasst ?

Solch ein Phasentool ist in Reaper mit drin.
Dann gibt es von Waves und anderen Softwareschmieden solche Phasentools.
Was ich gut finde das der Typ weiß mit den neuen Tools umzugehen.
Upward Kompressoren gibt es in jeder Daw oder vor Free der OTT.
Also das ist keines Fall 200 Euro wert, das müsste für Lau oder sagen wir 20 Euro kosten.
Das wäre mir es nicht wert, neeeeeeeeeeee.

Du musst auch bedenken, wenn man viel hat will man auch viel anwenden man verliert den Focus und es klingt am Ende grauenhaft wo du nicht mehr durchblickst.
Jetzt versuche das mal auszugleichen :D

Ach Du liebe Güte, was ein Rumgeholze. Erstmal stimmt, der Upgrade Preis ist bei dieser Version ungewöhnlich hoch. Das war vorher günstiger.

Abgesehen davon, es wird niemand gezwungen, das zu kaufen. Wer nichts damit anfangen kann und vor allem nicht will muss sich ja nun deshalb hier nicht ubedingt auskotzen wie Scheisse das ist, die Ohren und den Mix ruiniert und was sonst noch alles.

Das ist Unfung. Da steckt auch keine KI drin. Das sind einfach Plugins die Code technisch an der Spitze der Entwicklung stehen. Sieht man ja schon an der Möglichkeit der Plugins Intercommunikation. Das erleichtert doch vieles macht es obsolet x Analyzer an y Stellen einzufügen. Mal vom vereinfachten Routing abgesehen. Denn da kann ein Plugin als Sidechain für ein anderes verwendet werden ohne einen Sidechain in der DAW anzulegen. Oder die Möglichkeit Masking auf einfachem Wege graphisch auf den Schirm zu bringen und auch noch verkoppelt die eine Frequenz zu verändern und die wird dann gleichzeitig an der Quelle des Maskings entgegengesetz justiert.

Nur so als Beispiel.

Die sind alle Multiband und MS. Neutron 5 ist das Master Plugin, das alle Komponenten vereinigt und dann eben noch diesen Mixassistenten drin hat. Kann man verwenden, muss man aber nicht. Alle Komponenten gibt es als einzelne Plugins. Insgesamt 11. Also ein ganzes Plugin Paket. Das zahlt man bei anderen Anbietern deutlich mehr.

wie auch immer, wer es nicht braucht oder will, nimmt eben Stock Plugins und dreht dann eben paar Stunden länger um zum gleichen Ergebnis zu kommen.... (;

Das ist Unfung. Da steckt auch keine KI drin. Das sind einfach Plugins die Code technisch an der Spitze der Entwicklung stehen. Sieht man ja schon an der Möglichkeit der Plugins Intercommunikation. Das erleichtert doch vieles macht es obsolet x Analyzer an y Stellen einzufügen. Mal vom vereinfachten Routing abgesehen. Denn da kann ein Plugin als Sidechain für ein anderes verwendet werden ohne einen Sidechain in der DAW anzulegen. Oder die Möglichkeit Masking auf einfachem Wege graphisch auf den Schirm zu bringen und auch noch verkoppelt die eine Frequenz zu verändern und die wird dann gleichzeitig an der Quelle des Maskings entgegengesetz justiert.
Jupp, ich wollte ja eigentlich nix schreiben, war mir alles zu blöd mit diesem Rumgekotze hier. Aber genau wegen dieser Punkte verwende ich Neutron auch, ein Timesaver vor dem Herrn und alles hochqualititiv.

Mit dem Mixassistent, niemand wird gezwungen, den zu verwenden. Alle tun immer so, als wär das ein Muss, dieses Teil einzusetzen, das dann quasi von allein mischt. So ein Blödsinn! Ich verwende den nie, warum auch. Aber, wie gesagt, die Plugins in Neutron sind schon erste Sahne. Auch in der Bedienung sehr intuitiv, für mich jedenfalls.

@Ludmann , lass dich von dem Gehate bloß nicht verrückt machen. Wenn dir Neutron liegt und du gerne damit mischt und gut klarkommst, dann hol dir N5 doch einfach im nächsten Sale. Kann ja auch nicht ewig dauern, bis da wieder was kommt.

Noch'n kleiner Tipp am Rande: Das Unmask-Plugin von Neutron 5 setze ich im Hallkanal hinter dem Reverb ein, setze via Sidechain das entsprechende Signal drauf, das den Hall füttert (für LVox-Reverb halt die LVox z. B.) und ducke so dann nur die Frequenzen weg, die vom entrprechenden Signal kommen. Im Gegensatz zu einem Kompressor wird so nicht das ganze Reverb-Signal weggeduckt, sondern halt nur die entsprechenden Frequenzen, die aktuell reinkommen in den Kanal. Klingt für mich besser, sauberer und unauffälliger. Kenne kein anderes Plugin, mit dem ich das aktuell so bewerkstelligen könnte.

Darf ich keine Meinung zu diesen überteuerten Tools haben?
Ich halte da nichts von, es gibt soviel schon in der Daw, dann kauft man gezielt Tools die man wirklich braucht.
Die Musik die über Hardware Pulte und Tape Gemischt wurden klingen ja auch alle scheiße da sie diese super Tools nicht hatten, is klar.
Wer viele Plugins braucht der hat entweder keine Ahnung und oder hat einfach einen mies produzierten Song.
Gut Produzierte Song brauchen fast gar nichts an Plugins.
Man muss hören können wann ein Sound auch mal Null Bearbeitung braucht.
Aber was red ich, macht ihr mal und kauft euch das teure Zeug.

... was ich ziemlich unvetschämt finde. War das nicht mal um die Hälfte günstiger?
Ja, absolut. Updaten kann man im Grunde nur zu bestimmten Zeiten. Anfang November hat es noch 99 Euro gekostet ... immer noch recht happig für ein Update. Und die Website ist auch eine der unübersichtlichsten die ich kenne. Den Weg zum Update hab ich jetzt gar nicht gefunden, findet man wohl nur über nen Newsletter-Link.

Also so etwas understande ich den Eggiman schon. Das ist ja so etwas, wie der Peter Zwegat der Recordis. Vom Grundsatz vernünftig kein Geld out of the Window zu throwen.
Es ist, zumindest was Ozone angayt, verlockend, auf einen Knopf zu drücken, den Assistant maken to letten und dann etwas nachzubearbeiten. Bestimmt geht das mit den Plugins, die sonst noch da sind. Aber da muss man ja auch Bock drauf haben und es können, sich damit viel beschäftigen.

Darf ich keine Meinung zu diesen überteuerten Tools haben?

Doch doch, Du darfstg gerne weiter Deine Unkentniss zur Schau tragen..... (;

Zum eigentlichen Thema, ich habe mal was recherchiert. Die kaotische Preisgestaltung hängt offensichtlich mit der Fusion mit Native Instruments zusammen. Ich hatte tatsächlich ein Upgrade gekauft dass 99 gekostet hatte. Das ist nicht mehr zu finden. Zu finden ist aber an allen Ecken und Enden das Angebot doch seinen iZotope Acount mit dem Native Instruments Account zu fusionieren oder einen Native Instrruments Account anzulegen und das gleich bei NI zu kaufen.

Unterwegs bin ich dann auch immer wieder auf das Angebot für Elements Suite gestosssen, wo auch explizit darauf hingewiesen wurde, dass es die Möglichkeit eröffnet für zukünftige Upgrades von den Versionen die da im Bundle sind.

Es gibt auch keinen signifikanten Unterscheid zwischen der Neutron 5 und Elements Version. Neutron 5 beinhaltet alle Plugins als eigenständige Plugins, Elements nicht.

Unter dem Strich ist derzeit das beste Angebot iZotope Elements Suite 10. Du kannst aber auch einfach mal abwarten @Ludmann bis sich dass iZotope NI Chaos gelichtet hat.

bis sich dass iZotope NI Chaos gelichtet hat.
öhm, vor wievielen Jahren haben die fusioniert? 4 oder so? meinst da machen die bzgl ihrer Preispolitik freiwillig nochmal nen Schritt zum günstiger? das sind nicht mehr Mate G. und sein Buddie, das gehört schon ne ganze Weile nem Finanzunternehmen (oder wie die sich schimpfen)
Unter dem Strich ist derzeit das beste Angebot iZotope Elements Suite 10.
wenn er doch nur Neutron will, ist das eine sehr schlechte Empfehlung von dir!
die günstigste Version zumindest an die Grundfunktion (du behauptest ja schliesslich, daß kein signifikanter Unterschied besteht) zu kommen ist Neutron 5 Elements, welche man bei NI allein kaufen kann, bei iZotope warum auch immer nicht, kostet nur 29€
Das ist Unfung. Da steckt auch keine KI drin
hmm, warum werben die dann mit KI-Hinweis? :oops:

öhm, vor wievielen Jahren haben die fusioniert? 4 oder so?

Bin ich ne Suchmaschine?

Gehört eigentlich nicht zum Thema, aber bitte:

iZotope, Brainworx, and Plugin Alliance Are Now Part of Native Instruments

Datum June 14, 2023 by iZotope

Da ich Produkte von iZotope und Native Insstuments habe weiss ich dass die Account Immigration noch nicht lange angeboten wird und auch noch nicht rihtig funktionier. Da ist noch erheblicher Streusand drin.

wenn er doch nur Neutron will, ist das eine sehr schlechte Empfehlung von dir!

Ach, Du weisst ganz sicher und ohne jeden Zweifel wass @Ludmann will? Na dann.... (;

Nachtrag zur Integration von iZotope und NI Account:

Log in with Native ID
Native ID login for izotope.com and Product Portal will only work if you have unified your iZotope account with a Native ID. This feature is currently in beta.

Verwende ich die NI ID sehe ich irgendwas aber nicht die komplette Palette an iZotope Producten die ich lizensiert habe. Das meine ich mit Sand im Getriebe......

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Du weisst ganz sicher und ohne jeden Zweifel wass @Ludmann will? Na dann.... (;
naja, siehe Topic-Name und im Startpost höchstens noch fabfilter -> auf andere Vorschläge ist er ja nicht eingegangen und somit sagt mir die Logik, daß er das will und nicht ein Bundle
und was soll denn die Phrase "mit dem ganz sicher ohne Zweifel" (und dann diese 4 Pünktchten noch 👎 )? habe das nie behauptet! weißt du denn ganz sicher, daß er dein vorgeschlagenes Bundle gebrauchen kann, obwohl er die Funktion von nur Neutron angibt?
you made the list

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben