NEUTRIK vs. MTI Stecker

• Ersteller Antidotes
  • Erstellt am
A

Antidotes

Reaktionen
0
Hei!

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit MTI Steckern hat?
Muss ne Stagebox bestücken und da ist dann schon ein größerer Preisunterschied.
Erfahrungen?

grüsse

MTI gehören nach meiner Erfahrung zu den besseren der Schlechten. Gerade bei Stageboxen sollte man Neutrik nehmen. Nicht weil man die so toll findet, sondern weil sich gerade bei Anschlüssen die oft gesteckt werden die Spreu vom Weizen trennt. Ich habe einige MTI Stecker verbaut, aber nur für Digitalverbindungen, die nach dem einmaligen Stecken faktisch nie wieder getrennt werden.

LG FK

alles klar!

und im Falle von...

also das Multicore kommt in der Regie an, läuft in die verschiedenen preamps,...und von den Preamps laufen dann 16 XLR per D-Sub in meine Lynx Aurora 16.

Weiters laufen die 16 outs per D-Sub raus und landen per XLR im Pult.

Wäre es in dem Fall okay?Von der Verkabelung ändert sich an sich nicht wirklich etwas.Kann nur sein das man ab und zu mal preamps umsteckt.die zum Pult bleiben aber.

Ich möchte nur vermeiden das ich dann den Großteilm der Verkabelung mit Neutrik habe und ich mir dann die Signalkette irgendwie "verschlechtere" weil ich bei Steckern gespart habe.

Nein dein Signal wird in keinem Fall verschlechtert. Ich spreche hier ausschließlich von mechanischen Problemen, die mit der Zeit auftreten (bei allen), aber bei Neutrik später als bei allen anderen. In deinem Fall klingt es so, als würden die Stecker wenig belastet. Und mein Statement bezieht sich ja auch nicht auf 2x Umstecken im Monat sondern auf 20x. Also keine Sorge. Auf der anderen Seite des Multicores würd ich aber hochwertige Buchsen verwenden!

LG FK