Neuschnee-Dragees (überarbeitet).. Steeldrum-Rock

• Ersteller idiotique
  • Erstellt am
idiotique

idiotique

Reaktionen
0
neuschnee dr..

Vor der Kirche schlafende Escapees lutschen an salzigen Neuschnee-Dragees.
Die Haare glänzen fettig nach dem Aufstehen und fühlen sich an wie Samt und Heide,
wie violette Hügel mit schmalen Straßen drauf.
Ein Heuhaufen lädt zum Hitchhiken ein und fragt:
"Willst du Konservation oder Schweigen?"
Also, a) hier liegen bleiben bis die Haarspülung nachlässt und das Anhalterstroh
dich irgendwie anfasst.
Oder b), später in der Stadt sagen:
"Hey, durch diesen Club fließen wie am Tag!"
Ich habe die Sonnenbrille zum Hinterkopf gedreht, wegen dem Schwatzlicht,
da kommt Jakumo und stellt sich vor als der Mann, der für Simpel fiel.
Und sagt:
"Machs dir bequem in der Nacht deines Lebens!"
"Aber warum denn?"
"Der verdammten Reflektiertheit wegen!"
Der verdammten Reflektiertheit wegen folge ich Jakumo entlang an einem Rohr,
zu einem Brachfeld wo sich Unrat in einer Grube sammelt um ein neues Clubgeschwür
entstehen zu lassen ohne Hausnummer.
Ein krampfiges Kritzeln will keiner rauben.
Keine Hausnummer, zum Verzweifeln für den Postboten.

hallo, ähm, das ist mein neues lied und ich habe eine ganze zeit daran gearbeitet..
es sollte mal ein echtes sommerlied werden mit exotik-geklingel und frische..
ich hoffe, es gefällt euch sehr und kritik..wäre mir heute auch ganz arg willkommen..
die gitarrensprengsel stammen wieder einmal von den 80er-vater-tonbändern.

liebe grüße

idiotique..

Hm ich hab beim Mixdown gestern Abend irgendwie ein paar schlimme Fehler gemacht, jetzt aber keine Zeit, die zu korrigieren, erst heut nachmittag, die Musik ist viel zu leise und ach was ist das da bloß, klingt wie hundertmal mp3-komprimiert, ich begreif das alles nicht..

Die Version, die jetzt hochgeladen ist, ist die, dich ich gern haben wollte am Anfang, hab Teile überarbeitet und neu gesungen... Würde mich sehr freuen über Reaktionen.

Bis bald..

Salut

ziemlich abgefahren.... Text teilweise schwer verständlich...
clipt teilweise und zischlaute sind unangenehm...

ziemlich intensiv, das Ganze ... hat aber was....

Ciao, e

Würde mich sehr freuen über Reaktionen.

*Reagier*

...hmmm...naja. Ein bisschen mehr sollte ich wohl schon schreiben. :D

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Mir fällt es höllisch schwer irgendetwas Konstruktives zu deinen Liedern abzugeben. Wahrscheinlich deshalb, weil deine Klangkonstrukte für sich stehen und zu (ich sach jetzt mal: ) "far out" sind, als dass man dir da reinreden sollte. Man kann es entweder nur mögen oder hassen. Ich zähle mich zur ersten Fraktion. :)
Meinen Standpunkt kennst du ja bereits, deswegen möchte ich mich auch garnicht großartig wiederholen. Aber vielleicht soviel: Ich finds cool, dass du dein eigenes Ding so stringent durchziehst. Dumme Phrase, aber es stimmt manchmal. Ich hab nicht das Gefühl, dass du durch die Musik versuchst besonders wirr zu wirken...ich glaube du bist wirr. Und das soll jetzt ein Komplimten sein! :)

Bis dann!
Daniel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben