neuro-funk | drum n bass --> instrumental update

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
neuro = fear factor

is ne ziemlich abgefahrene bassline - rockt aber meiner meinung nach... was meint ihr?

hab die skizze noch 2 mal geupdated *ich hasse denglisch*...

es wird :) neuro

Auch wieder zu wenig Melodien. Was aber wohl für diese Musik-Subrichtung typisch ist.

Müßte doch verwandt mit Breakbeat/Jungle sein ne? Also ich habe das früher auch mal stellenweise gehört, meine aber in Erinnung zu haben das dort der Melodieanteil höher war. :)

Ansonsten haben ich davon eher weniger Ahnung. Weiß aber das du professionell Musik machst.

was die melodie angeht... ich werd evtl. nochn paar pads ins intro und die ruhigen zwischen parts einbauen. am lfo und drumfunk bastel ich noch (das is ein gefriemel sag ich euch ^^)

zudem ich habe mir auch noch einen verdammt guten producer und rapper ins boot geholt... young c-town - ich freue mich (wieder mal) auf eine gute, professionelle zusammenarbeit und einen weiteren erfolg.

hier die aktuellste version:
neuro

hey

ich hab neuro jetzt mal angehört.
soweit geht der track auf jeden fall schon klar, aber mir fehlen ein paar effekte mit mitten und höhen ;)
ich bin gespannt aufs endergebnis

:)

was meinste genau mit "effekte mit mitten und höhen"?

schön dreckiger sound. die drums sind aber nen tick zu laut und nen bischen mehr abwechslung und steigerung wäre gut. aber bitte keinen rapper dazu.

warum keinen rapper? bei you know hat der rap auch gepasst wie der aursch auf den eimer...

-dq- schrieb:
warum keinen rapper?
das war einfach eine rein subjektive, geschmackliche meinung. ich bin halt totaler raphasser und es gibt, meiner meinung nach natürlich, gerade im breakigen bereich viel zu viele an sich geile tracks, die durch rap kaputt gemacht wurden.
wenn du natürlich auf rap stehst, machet, aber für mich is das nen grund dann auszuschalten.

hm.. okay... mal sehen ob andere auch dieser meinung sind...

soll young c-town drauf rappen oder nicht?

ich fänds gut - eigentlich steh ich auch nicht so auf mcs beim dnb, aber you know hat mir auch gut gefallen.. lass ihn ruhig machen :P

wieso machste nicht zwei versionen?
find den track ganz nett soweit...

hm... also "der weg des geringsten widerstandes" is dann qausi keine option.
okay, ich mach zwei versionen.

stimmt, die version mit den 2 versionen ist natürlich die beste und ja auch gang und gebe.

hm.. wieder mal keiner was zu sagen? :( ich meine... ich würde ja gern nur wissen wollen, was ihr davon haltet? gut? nicht gut? what ever?

oh, ich hab gar nicht gesehen, dass hier was passiert ist.
ich find die intro nen bisschen zu lang und es auch insgesamt nen bisschen zu monoton. aber insgesamt doch ganz gut.

hi dq,

vom sound her wieder richtig toll, aber wie bereits von anderen erwähnt, würde noch ein bisschen mehr an erkennungswert gut tun. vielleicht ein kurze melodie oder ähnliches. ist nicht mein genre, aber deine sachen höre ich halt gern.

lg
andreas

hallo dq,

gefällt mir recht gut .... ich kenn mich aber nicht soo mit d'n'b aus, vieles an d'n'b finde oft lahm und spannungslos ....

dein d'n'b geht auch stark in die "Dark"-Ecke ....

wenn es für Dance brauchbar sein soll, würde ich das Intro kürzen , das wäre dafür zu langatmig

(und evtl noch einen variierten Rhythmus in der Mitte, wo sich das Intro wiederholt, einsetzen)

Ob dieser Track noch einen Gesang oder Rap verträgt .... ? kann sein, weiß ich nicht, probiers aus ...

lg, triumv

naja geht doch :) THX!

ich fahr in letzter zeit recht oft auf dieser "massive"-schiene. d.h. es ist eigentlich schon bewusst so "monton" gehalten. das lange intro ist ebenfalls absicht. ich habe vor diesen track als intro-track für einen mix zu verwenden. für den wiedererkennungswert wird (so hoffe ich) young c-town sorgen :)

naja, der nächste track wird wieder etwas melodischer ;)

vielen dank nochmals für eure posts...

Zurück
Oben