Neumann U87 welches Interface?


T
TEY
Musikmacher
Registriert
21.03.21
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Punkte
5
Hey Leute,

ich mache seit 3 Jahren Pop und R&B Musik und will mir demnächst das Neumann U87 kaufen. Getestet habe ich es schon und es passt absolut perfekt zu meiner Stimme (ich kaufe es nicht, weil es gehyped wird).

Derzeit hatte ich immer das Scarlett 2i2 Focusrite Interface benutzt. Nun möchte ich aber aufrüsten, denn ein Hammer Mic mit einem billigen Interface macht nicht viel Sinn.
Nun ist die Frage welches Interface mir ein absolut sauberes, cleanes Signal ermöglicht. Das Apollo Twin Duo sowie RME oder Audient wurden mir schon mal vorgeschlagen.
Was denkt ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Benötigt dieses Mikrofon noch ein zusätzliches Pre Amp oder reicht ein super Interface ?

Ich Mixe die Vocals am Ende sowieso mit Waves, Fabfilter etc...
Mir ist nur noch nicht klar, was ein Pre Amp noch zusätzlich bringt. Genau so weiß ich nicht, ob beim Apollo Twin die Pre Amp emulationen kostenlos dabei sind oder extra bezahlen muss?

kurz und knapp:

1. Welches Interface für das Neumann U87 für ein klares natürliches Signal?

2. Benötigt das Mikrofon ein zusätzliches Pre Amp? Wenn ja, reichen die vom Apollo Twin?

3. Was würde mir ein Pre amp für einen Mehrwert für die Vocals geben? Macht es einen gigantischen Unterschied ob mit oder ohne?

Danke für Meinungen und Antworten, ich hab in diesem Forum nach diesem Thema schon gesucht, aber nicht sehr fündig geworden.
liebe Grüße TEY
 

Oft gelesene Themen

Oben