Neumann mikrofon...brauch rat!

• Ersteller Ersteller T-Smith
  • Erstellt am Erstellt am
und wofür willste das Mikro verwenden??
Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten.

für das GEld gibt es bessere finde ich...

Audio Technica, finde ich z.b. in der PReisklasse besser...

ich wollt mir ein nuemann mikro kaufen und wollt euch fragen was ihr davon haltet?!
Für Unterwasser-Aufnahmen völlig ungeeignet!
Oder was willst du damit machen?

Für nahe bis sehr nahe Pop/Rock etc Vocals finde ich das TLM 193 ohne weitere EQ-Bearbeitung eher nicht geeignet.

Sehr gut ist es hingegen für Klassik (dort dann auch Vocals) und Instrumenten Aufnahmen aller Art ..

tut mir leid das ich das nicht mit reingeschireben habe ahbs vergessen hehe...ich würde es für gesang und rap benutzen...

Das TLM193 hat den Vorteil, dass es sehr hoch auflöst und sich auch sehr gut EQen lässt. Also meiner Meinung nach ein sehr gutes, vielseitiges Mikro mit nem neutralen Sound. Grade für schrille Stimmen oder Leute mit Zischel-Neigung sehr von Vorteil. Das TLM193 "macht" aber keinen "Sound", falls du dir sowas wünscht.

ich weis das man sich nicht beirren lassen soll weil der name Neumann fällt.
momentan benutz ich den t-bone sct800 und würde mir ein neues [g=116]mikrofon[/g] wünschen...

@ bensommerfeld

es kommt drauf an was du genau mit ''Sound'' meinst?

Es ist ein anständiges Mikro. Mir gefällt es besser als das TLM 103. Ich habe es auch schon beim WDR gesehen. Günstiger kommt man nicht an ein neues Neumann.

T-Smith schrieb:
ich weis das man sich nicht beirren lassen soll weil der name Neumann fällt.
momentan benutz ich den t-bone sct800 und würde mir ein neues [g=116]mikrofon[/g] wünschen...

@ bensommerfeld

es kommt drauf an was du genau mit ''Sound'' meinst?

Ich meine damit, dass viele unerfahrene User die Erwartung haben, dass ein Mikro "zaubert". Dass ein Mikro "Sound macht", auch wenn eine Stimme in natura suboptimal klingt, soll das Mikro die Stimme "besser klingen lassen als sie wirklich ist" und ähnliche Gedanken.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben