Neumann KH-150 oder Hedd 07 MK2

Detune

DAW-Offizier
Reaktionen
377
Hi zusammen,

ich war heute im Store und habe ein wenig Zeit mit neuen Nahfeldmonitoren verbracht.
Nachdem ich meinen Raum akktustisch in Form gebracht habe merke ich, dass meine Adam T7V gehen sollten.

Im Vorfeld hatte ich mich auf die Hedd 07 MK2 eingeschossen. Ja - ich weiß, da gab es Qualtitätsprobleme, aber nach Kontakt mit dem sehr guten Support würde ich den Weg da gehen.
Am Ende der Hörsession habe ich dann wohl den Fehler gemacht die Neuman KH 150 quer zu hören. Mal eben doppelt so teuer.

Das hat mich schon echt umgehauen.

Meine Frage an euch: Soll ich den Weg mit den Hedd's gehen - um dann in 5 Jahren wieder zu tauschen, oder inverstiere ich direkt in die Neumänner ?

Und bitte jetzt nicht 3 Mio Vorschläge für andere Boxen, das bringt mich dann nur noch mehr an den Rand des Wahnsinns ;-)

Und bitte jetzt nicht 3 Mio Vorschläge für andere Boxen, das bringt mich dann nur noch mehr an den Rand des Wahnsinns ;-)
Schade, ich wollte gerade PSI vorschlagen. :) Hast Du denn nur die beiden gehört oder warum hast Du Dich auf die beschränkt?

• Danke
Reaktionen: Detune
Schade, ich wollte gerade PSI vorschlagen. :) Hast Du denn nur die beiden gehört oder warum hast Du Dich auf die beschränkt?
Hey Entone. Danke ! Ich finde es immer schwierig mehr als 3 Monitore zu beurteilen. Der nette Mensch im Store hatte mir noch die Adam A7V ans Herz gelegt, aber da fand ich den Unterscheid zu den T7V zu klein.. Welche PSI würdest du vorschlagen ? Ich befürchte die sprengen mein Budget.

Ok - 2 K pro Stück - puuh. Ich schreib es mir mal auf die Liste ;-)

Ich hab mit billigen Boxen, angefangen, dann irgendwann Mittelklasse und am Ende will man doch sowas haben. Lieber gleich noch ein bisschen länger sparen und einmal vernünftig kaufen. Da hast Du wirklich viele Jahre was davon.

• Danke
Reaktionen: Detune
Ja - deshalb ja auch meine Frage. Wer billig kauft, kauft 2 x

Zurück
Oben