Neuling sucht Feedback (Elektronisches)

Switchback

Switchback

Reaktionen
8
Hallo Leute!

Suche Feedback zu einem kürzlich hochgeladenen Track von mir:

Das Ganze wurde mit FL Studio vollständig digital erstellt.
Was meint ihr dazu? Tipps, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

Vielen Dank euch.

Switchback

Hmm ich finde der Song setzt etwas zu abrupt ein. Den Groove ab 1:44 finde ich sehr gelungen! Die Percussionsounds sind nicht ganz so mein Ding, aber das ist Geschmackssache :)

Danke für dein Feedback! Hast recht, das Intro ist wirklich etwas zu hart.

Gerne! Wie bist du auf den Titel gekommen? Wieso hast du FL ausgewählt? Ich habe auch damit angefangen, gerade für elektronische Musik :)

Hey, Dinero = Geld auf Spanisch --> So hab ich das mit dem Vocal Sample "Money...." im Track genannt :D FL Studio eigentlich weils meine erste DAW war die ich damals im Demo Modus ausprobiert habe. Habe auch Ableton etc. als Trial ausprobiert, aber war in FL dann halt schon geübter was Shortcuts, Workflow etc. anbelangt, weshalb ich dann die Producer Edition gekauft habe, die ist ja auch nicht so teuer für den Start dacht ich mir.

Ja, ich finds auch immer schwierig, sich dann umzugewöhnen... Habe mich jetzt gerade in Studio One eingearbeitet, und ich entdecke dann doch viele Parallelen zu FL aber ich finde es dann doch irgendwie angenehmer. Liegt vermutich dran, dass ich mit FL nie aufgenommen habe...

Okay mit Studio One habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen. Aufgenommen habe ich bis jetzt auch noch nie, bin aber dabei mir ein Großmembran Mikrofon zuzulegen, um auch selbst aufzunehmen. Mal sehen wie das dann klappt :smil451c7211b9e19:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben