Also einfach nach Tipps fragen, wie du alles besser machen könntest ist natürlich nicht möglich. Weil du musst leider auch fast alles besser machen.
Erstmal zu deinem Beat. Du wirst selber merken, das es kein Beat ist, den man sich mehrmals anhören möchte, da musst du also anfangen selbstkritisch zu werden.
Sehr einfallslos sind deine Drums und Percussion-Sounds. Du klatscht einfach immer Snares und Hats usw. einfach hintereinander. Die Melodien haben keine Aussagekraft, du reitest die ganze Zeit auf einem winzigen Streicher-Thema rum, welches leider auch nicht überzeugt.
Wie du siehst schreibt hier niemand was dazu, aber ich Antworte dir, weil ich selber noch nicht so lange dabei bin, und ähnliche 'Kritik' erfahren musste.
Von daher will ich zumindest versuchen dir ein paar kleine Tipps zu geben, ich arbeite nämlich auch mit Fruity Loops.
Erstmal zum Klang jäglicher Instrumente und Sounds die du verwendest. Die hören sich sehr nach den Standard-Sounds von FL an. Diese solltest du in jedem Fall bearbeiten, spricht Effekte nutzen. Bei FL ist der Parametric EQ 2 ein super Tool, womit man schnell Töne aufwerten kann. Und schaue dich da allgemein mehr um, welche Effekte die einzelnen Plugins von FL bieten.
Zur Vorgehensweise: Jeder hat seine eigenen Methoden wie er einen Track beginnt. Was mir persönlich hilft ist zuerst die Drumm und Percussion Session aufzubauen.
Stell das Pattern auf 16 Tackte, und baue dir eine Session zusammen, im allgemeinen aus Kicks, Snares und anderen Percussion Sounds.
Gib dabei durch EQing den Kicks mehr Dampf, und bearbeite alles solange, bis die Drumm-Session als solche überzeugt.
Wenn du das fertig hast, hast du eine gute Basis, weil alles sauber im Takt steht, gegeben durch die vorgegebene Schablone.
Und jetzt kannst du alles mögliche ausprobieren, such dir ein paar coole Sounds von den Synthies raus, und spiele sie während deine Drum-Session läuft ein, da kannst du jetzt ausprobieren was dir gefällt, und meistens findet man schnell einen Sound der irgendwie passend klingt, dann kommen weitere Ideen meist von ganz alleine, so geht es bei mir zumindest.
Ein anderer Weg wäre natürlich zuerst eine Melodie zu kreiren, und drum herum den Track entstehen zu lassen, aber versuch es ruhig mal mit meiner Methode.
Das du am Beat machen spaß hast ist sehr wichtig, und dann wirst du auch Fortschritte machen. Bei mir war es genauso, und ich habe mich nicht entmutigen lassen. Die Kritik hier im recording Forum kann sehr scharf sein, aber im Grunde will dir jeder nur damit helfen, und da wirkt ehrlich noch am längsten.