Neuling braucht Hilfe zum Thema Mastering

  • Ersteller Juvenile
  • Erstellt am
J

Juvenile

Registriert
20.09.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi,

ich bin noch sehr frisch auf dem gebiet, will mir aber so schnell wie möglich genug erfahrung in sachen mastering und mixing aneignen um meine pläne zu realisieren.
ich will eigentlich "nur" DJ Mixe, die mit 2 plattenspielern und nem Mischpult auf CD, minidisc oder direkt auf den PC aufgenommen werden in sachen klang verbessern und noch einige drops und ähnliches im nachhinein hinzufügen. was brauche ich dafür ausser nen pc mit logic und cubase und die aufnahme und wiedergabegeräte ?
da viele djs eben beim mixen nicht 100%ig auf die tonqualität nicht achten muss man das eine oder andere mal etwas mehr verbessern.
im großen und ganzen wisst ich bestimmt was ich meine und könnt mir hoffentlich helfen.

peeeeeace

PS: es ist hip hop musik, ich habe entweder einen windows rechner oder ein ibook g3/800 zur verfügung und bin sehr geschickt in sachen computer und software
 
brauche ich dafür ausser nen pc mit logic und cubase und die aufnahme und wiedergabegeräte ?
Wofür Logic und Cubase? Du brauchst beides nicht wirklich! Bevor Du Dir ale beides "besorgst" schau Dich lieber nach Freeware Waveeditorn um , das reicht. Ansonsten, Mastern lernt man nicht mal eben so! Such mal hier im forum und in den Artikeln, habe selber einen Online Workshop zum Thema "Mastering" geschrieben!
 
Statt Logic und Cubase würde ich Dir für Deinen Anwendungsfall eher Samplitude V8 von Magix empfehlen.
Da sind auch schon sehr gute Masteringtools dabei. Zumindest die Zeitschrift Keyboard hat die neue V8 in höchsten Tönen gelobt.

Für Dich wäre da die sogenannte Master Edition interessant, die kostet auch nur 298,- € und sollte Deinen Bedarf voll und ganz abdecken. Die ist speziell auf die Bedürfnisse von Mixing und Mastering zugeschnitten.

Wenn Du aber etwas mehr Geld hast, kannst Du Dir natürlich auch gleich die Pro Version kaufen, die kostet aber schon knapp 1000.

Gruß,
Organix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben