Neuling bittet um Feedback!

  • Ersteller jakobert
  • Erstellt am
jakobert

jakobert

Registriert
08.10.08
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
122
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen padKontrol bekommen und musste damit natürlich ein bisschen rumspielen.
Herausgekommen ist etwas, dass ich nicht so ganz zuordnen kann. Irgendwas Richtung TripHop, Dub, DnB oder was auch immer.
Das Ganze ist etwas sehr Neues für mich, da ich eher aus der Rap-Ecke komme.
Was ihr hier hört, habe ich einfach irgendwo abgeschnitten, weil ich mir noch nicht sicher bin was daraus werden soll.
Entweder versehe ich das ganze noch mit Rap (was bei dem Beat sicher nicht einfach wäre) oder ich baue es zu einem ganzen Arrangement aus, das auch ohne Gesang lebt. Da würden mich Meinungen interessieren.

Außerdem würde mich interessieren, ob das Mixing einigermaßen hinhaut. Ich habe leider keine professionelle Abhöre (auch nicht semi- oder sonstwas-professionell).

Auch sonst sind mir alle Meinungen willkommen! Ich will wissen ob es euch gefällt und ob es Stimmung macht, selber kann man das schlecht beurteilen.


Hier der Link
http://www.file-upload.net/download-1231887/jakobert2.WAV.html
oder
http://www.zshare.net/audio/50897813e62dfe36/ <-- mit Stream



MfG jakobert
 
Also mit ein paar mehr Meinungen hatte ich schon gerechnet.
Das bedeutet dann wohl, dass es nichts mehr zu verbessern gibt und ich bald die Charts stürme :eek:
 
jakobert schrieb:
Das bedeutet dann wohl, dass es nichts mehr zu verbessern gibt und ich bald die Charts stürme

...oder das Gegenteil ;-)




Ich find den Song gar nicht mal schlecht! Klingt chillig und errinert mich aus irgend einem komischen Grund an Fear and Loathing in Las Vegas ;-)

Die Drums sind aber gar nicht mein Fall! Die haben meiner Meinung nach keinen Druck und hörn sich so fett an wie ein Vegetarier mit Anorexia ;-). Wenn ich du wäre würde ich die Samples ersetzen und dann mit einem Kompressor mal rangehn!

Das Synth Arrangement gefällt mir schon richtig gut!

Dafür das es nur ein Entwurf ohne feststehende Bestimmung ist ist der Track gut. Wenn du aber dann den Track fertig machst sollte er schon um einiges mehr Druck haben erst recht wenn du ihn ins Genre des TripHop's einsortierst. Hör dir vielleicht mal ein paar Vergleiche an!

Wie du da drauf rappen willst ohne den Song zu versaun ist mir jedoch rätselhaft aber ich lasse mich immer mal gerne überraschen!!!

Gruß

Phil
 
Ich find den Song gar nicht mal schlecht! Klingt chillig und errinert mich aus irgend einem komischen Grund an Fear and Loathing in Las Vegas

Das freut mich. Ich steh auf Fear and Loathing!

Die Drums sind aber gar nicht mein Fall! Die haben meiner Meinung nach keinen Druck und hörn sich so fett an wie ein Vegetarier mit Anorexia ;-). Wenn ich du wäre würde ich die Samples ersetzen und dann mit einem Kompressor mal rangehn!

Das habe ich mir schon fast gedacht. Dabei habe ich da schon so lange gesucht. Aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass sich die Drums nicht wirklich in den Mix einfügen.
Muss ich wohl weitersuchen und rumprobieren.

Wie du da drauf rappen willst ohne den Song zu versaun ist mir jedoch rätselhaft aber ich lasse mich immer mal gerne überraschen!!!

Ich weiß selber nicht, wie das hinhauen soll. Aber ich werds probieren.
Wenn das nicht klappt, baue ich das ganze weiter aus, damits interessant bleibt.


Besten Dank für deine Meinung Phil!
 
Hast du schon ein Kompressor auf den Drums? Wenn nicht kannst du nämlich mit guten Einstellung auch aus den Samples noch einiges rausholen! Dann vielleicht noch mit nem Delay das alles ein bisschen breiter machen vielleicht bringt das was. Klingen halt jetzt noch ein bisschen zu langweilig.

Gruß

Phil
 
Ist noch kein Kompressor drauf, aber ich werde heute Abend daran herumtüfteln.
 
So, hab die Drums jetzt ein wenig verändert.
Ich hoffe so ists besser.

Links im ersten Beitrag sind aktualisiert.
 
Hey
Also ich finde, da fehlt ein wenig Struktur. Liegt wohl echt an den Drums. Versuch doch mal ein Hihat oder Shaker reinzumachen, dass den Rhytmus etwas "definiert".
Die Synthies sind schon ganz cool, aber da fahlt noch eine Art Hauptmelodie, die im Ohr bleibt.
 
Was ist das!
Da fehlt wirklich Struktur!
 
Neue Version ist von den Drums echt besser aber immer noch nicht Perfekt! Die [g=149]Snare[/g] ist zu zurückhaltend! Vielleicht ein paar mehr tiefe Mitten! Was die Struktur angeht find ichs bis auf die Drums gar nicht mal so schlimm wobei Heimproduzent's Vorschlag mit den Shakern sehr gut ist. Wegen der Struktur muss man auch berücksichtigen das es nur ein Ausschnitt ist und im Gesamten vielleicht von der Melodie besser übersehbar ist!

Gruß

Phil


edit: Übrigens ist es sehr vorbildich von dir ein Download und ein Stream zur Verfügung zu stellen den im Zeitalter der Rapidshare und Youtube Links ist das nicht selbstverständlich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben