R
Rockdany
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich fange nun langsam an, mich intensiv mit dem Thema Musik zu beschäftigen und tendiere immer mehr zum Rock. Also: ELO, Cheap Trick, Genesis usw. Über die Liebe zur Musik und der Erkenntnis, dass mir das Singen sehr hilft, über so manches Alltagsproblem besser hinwegzukommen, habe ich mich entschieden, mir ein Schlagzeug zu kaufen, auch, weil ich manchmal ganz schön viel Wut in mir habe, die irgendwo hin will
Ich habe von früher noch meine normale [g=422]Gitarre[/g] und seit ich mir ein angemessenes Keyboard gekauft hab (auf dem alten konnte man nichtmal die Songs abspeichern die man erfunden hat, das hat mich total abgenervt...) und ich mit dem Programm Magic Musik Maker nicht so toll klar komm, weil die ganzen Musikbegriffe für mich absolutes Neuland sind, hängt mir nun ne E-Guitar raus. Möchte aber nicht mehr als 100-300 Euro dafür ausgeben. Meine Frage ist nun: Was würdet Ihr mir als Anfänger empfehlen, es sollte nicht zu einfach sein aber auch nicht zu abgehoben. Ab welchem Preis kriegt man eine [g=422]Gitarre[/g] mit gutem Sound? Braucht man unbedingt einen verstärker? Was braucht man noch um zufrieden zu sein? (z. B. geht Stimmpfeife von normaler [g=422]Gitarre[/g] auch für E-Guitar...) Und was bedeuten die ganzen Begriffe? z.B.: Quilted Maple Top LTD, Erlen Korpus, Maple Neck mit Rosewood Griffbrett, 3x Alnico Singlecoils, Standart [g=51]Tremolo[/g], 3-Schichtige Perloid Schlagbrett, Antique Sunburst usw. Bitte klärt mich über meine Möglichkeiten auf, die mein Anfängerverständnis nicht überschreiten mich aber auch nicht zu doll unterfordern
Was zeichnet zum Beispiel ne gute E-Guitar aus? usw. Wenn die schreiben die modernen Rock-Bands würden diese E-Guitar nicht missen, kann man da drauf vertrauen usw...
Kann auch keine Noten - also ECHTER Musiker ;o) (spiele nach Gehör nach, anners geht nich
)
So das war' erstma
Rockdany (rockt jetzt ins Bett
)
Ich fange nun langsam an, mich intensiv mit dem Thema Musik zu beschäftigen und tendiere immer mehr zum Rock. Also: ELO, Cheap Trick, Genesis usw. Über die Liebe zur Musik und der Erkenntnis, dass mir das Singen sehr hilft, über so manches Alltagsproblem besser hinwegzukommen, habe ich mich entschieden, mir ein Schlagzeug zu kaufen, auch, weil ich manchmal ganz schön viel Wut in mir habe, die irgendwo hin will
Kann auch keine Noten - also ECHTER Musiker ;o) (spiele nach Gehör nach, anners geht nich
So das war' erstma
Rockdany (rockt jetzt ins Bett