Neuinstallation/ Unknown Extension/ Hilfe, Hilfe

  • Ersteller Alfredo
  • Erstellt am
A

Alfredo

Registriert
16.07.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Nach einem Systemabsturz bekam ich in Reaper immer die Meldung: "Uable to open project. Unknown Extension". Auch andere Sachen liefen nicht mehr rund. Ich habe dann alles komplett deinstalliert und Reaper neu aufgespielt. Das Programm hatte aber wieder die gleichen Zicken. Ich habe dann erneut deinstalliert und habe zusätzlich in der Windows Registry alle Einträge "Reaper" entfernt. Eigentlich müsste das Programm nun nagelneu zu installieren sein. Geht aber nicht. Irgendwie wird bei der Neuinstallation auf eine "versteckte Datei" (??) oder auf was anderes zurückgegriffen und frühere Einstellungen übernommen. Wie kann man diese Voreinstellungen früherer Installationen platt machen? Gibt es da ein Programm oder einen Kniff, wie man dem Rechner alle Erinnerungen an Reaper nehmen kann, um dann so neu zu installieren, als wenn es das Programm vorher noch nie auf diesem Rechner gegeben hätte?
Hat da jemand eine Idee? Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn es wieder richtig funktionieren würde.

Alfredo
 
Es gibt keine versteckten Dateien in Reaper... :)

Ich kann nur vermuten, das Du Vista benutzt. Dann fehlen Dir evtl. die Benutzerrechte, um Reaper richtig zu installieren und es die Verknüpfungen mit den Dateiendungen durchführen zu lassen. Wenn nicht:

Reaper löscht/deinstalliert absichtlich nicht den Ordner mit den User-Einstellungen in

(XP)
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Account_Name\Anwendungdaten\REAPER

Du müsstest diesen Ordner also mal testweise verschieben/löschen. Alternativ dazu gibt es noch den Punkt "Reaper (reset configuration to factory defaults) im Startmenü, den man vorher ausprobieren kann.

Vista: Ich weiß leider nur wo sich dieser Ordner in der englischen Version befindet, das wäre C:\USERS\<username>\AppData\Roaming\Reaper
 
@DAWg : Goldrichtig! Das war der Tipp des Monats. Ich habe zwar nicht Windows Vista, sondern Windows XP. Ich habe die Daten mal in den von Dir vorgeschlagenen Verzeiczhnis gelöscht.... und siehe da, es hat funktioniert. Ich danke Dir ganz herzlich für den Tipp. Jetzt kann ich wieder Musik machen. Danke, danke. Die Reaper-Welt ist wieder in Ordnung!!!

Gruß
Alfredo
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben