Neues vom Phantom > Feedback bitte!

• Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
Hi phantom,
ja gefällt mir, wie hast Du denn die [g=422]Gitarre[/g] gestimmt ?
Welche Saiten verwendest Du denn?
Leo
Muß man nicht bei dem tiefergelegten Zeugs die Halskrümmung verstellen,
ich habe eine alte PRS Mc Carthy und wollte jetzt auch in meine
Instrumentals solche Elemente einfließen lassen.
Leopold

Hi!

Klasse Stück! Trifft genau meinen Geschmack! Leider ohne Vocals :)
Vor allem der Part mit der cleanen [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir.
An sich schon super so, aber so industrial Synth Sounds wären bei der Musik immer eine nette Zugabe, finde ich :)

Machst Du den Song bald noch komplett?

Gruß
Obsolet

Phantom, Du bist echt ein Ausnahmetalent. Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen, sobald mein neues Studio fertig ist.

Liebe Grüsse

Smith

Nachdem ich jetzt endlich an der richtigen Abhöre sitze und mir das Ganze auch mal auf den Speakern gegeben hab, muss ich doch noch den Rotstift ansetzen. Klingt jetzt leider etwas zu trocken und das Schlagzeug doch sehr nach Büchse. Und ich vermisse nach wie vor einen kleinen Schub in den Mitten. Nichtsdestotrotz bleibts ein cooles Stück, und war da nicht auch was mit der Kritik am Sound.... ich erinner' mich dunkel ;)

hi Leopold. die [g=422]gitarre[/g] ist auf dropped-h gestimmt. im normalfall verwende ich einen 012-056er satz (e, a, d) und einen 011-052er (g, h, e). aber welche sauten auf dieser [g=422]gitarre[/g] hier drauf sind, weiss ich nicht genau da sie mir nicht gehört. ich vermute 011-054er.
mit der halskrümmung hatte ich bisher eigentlich keine probleme, ich musste aber die saitenkerben ausfeilen damit die dickeren saiten platz hatten.

@ Obsolet: danke! du sagst es, wenn ich wüsste wie ich solche synth-sounds erstellen kann, würde ich sowas gerne mal versuchen!
ja den song mache ich jetzt noch fertig, der sänger guckt auch gerade was er dazu beitragen kann. werde dann das ergebnis natürlich gerne posten. wir sind nebenbei eben noch an 2 anderen songs. :)

@ MrSmith: hi! da "sieht" man sich wieder! :D na klar, melde dich wenn du soweit bist! ;)

@ Toad: irgendwie eigenartig das manche sätze die ich geschrieben habe einfach vergessen gehen, aber ich sags doch gerne nochmal: der sound ist nicht optimal, SOLL auch überhaupt nicht optimal sein und ist absolut nebensächlich im moment, da das hier nur eine songskizze ist und eh später richtig recordet wird! :roll: aber trotzdem danke dass du dir zeit genommen hast. diese dinge (und noch viele andere) sind mir natürlich bewusst.

phantom

Weiß ich doch - hab's ja im letzten Satz noch erwähnt, aber ich konnte mir das nicht verkneifen ;-b

Also ich find den Sound schonmal sehr fett...

Kannste mal die Git Rig und EQ einstellungen posten?

Wäre extrem kuhl

@purpendicular: thx! die eq-einstellungen hab ich schonmal in dem thread hier gepostet (kommt aber extrem auf die [g=422]gitarre[/g] an) : http://homerecording.de/modules/new...73938&forum=19&post_id=642415#forumpost642415

@Wyrm: den ton hab ich einfach so schnell wie möglich gespielt und etwas bending reingegeben, und danach hab ich so viel [g=108]hall[/g] draufgelegt (sx3 reverbA) dass man die anschläge nicht mehr hört. klingt dann so. :D

p.s. denke der song ist bald fertig ;)

phantom